Die Suche ergab 11 Treffer

von mrbestatter
Mo 18. Jan 2010, 13:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74635

Juhu endlich bestanden :D :D :D :D :D
von mrbestatter
Di 29. Dez 2009, 12:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74635

Hab mal eine von der IHK Aachen angeschrieben, wann die Prüfungsergebnisse endlich online gestellt werden....
von mrbestatter
Di 22. Dez 2009, 10:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74635

Ich bin bei der IHK Aachen...
da finde ich keine Prüfungsergebnisse :?
von mrbestatter
Mo 21. Dez 2009, 19:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74635

Auf welcher IHK- Seite kann man das denn nachlesen, wie man in der Theorieprüfung abgeschnitten hat??
von mrbestatter
Mi 2. Dez 2009, 16:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776292

ich hab den induktiven Sensor gewählt, weil dieser alle Arten von metallen erkennt.
von mrbestatter
Mi 25. Nov 2009, 17:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776292

Im Tabellenbuch Metall Auflage 44 steht auf Seite358 ne menge über Grafcet. Zusätzlich hab ich auch nen Formelbuch dazu bestellt. Als Formelbuch hab ich Formeln der Mechatronik, da braucht man nicht mal Formeln umzustellen eig idioten sicher :wink:
von mrbestatter
Do 12. Nov 2009, 20:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Frage zu Rechenaufgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 5778

Was kam denn alles so vor? Wäre nett, wenn ihr so nen kleines Thema verzeichniss posten könntet...
-Brückenschaltungen usw.
War die echt so schwer? Bin mal gespannt, wie die am 01-02.12.09 wird 8O
von mrbestatter
Do 12. Nov 2009, 20:06
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´09
Antworten: 826
Zugriffe: 776292

Hallo zusammen,
komme auch aus NRW, wir haben die theorieprüfung am ersten und zweiten dezember. wie wird die prüfung überhaupt gegliedert? erster tag Arbeitsplanung und zweiter tag Funktionsanalyse und wiso oder wie?
von mrbestatter
So 11. Okt 2009, 11:32
Forum: Software
Thema: DraftBoard
Antworten: 0
Zugriffe: 8257

DraftBoard

Moin zusammen,
ich zeichne momentan eine Halterung mit DraftBoard und würde gerne wissen, wie ich einen "Bruch" zeichnen kann, da dieser Halter sehr lang ist. Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen. :wink:
von mrbestatter
Fr 21. Aug 2009, 23:03
Forum: E-Technik
Thema: Lichttaster oder Lichtschranke
Antworten: 2
Zugriffe: 5293

Hab mich für die Lichtschranke entschieden, da sie günstiger ist und genauer funktioniert.
von mrbestatter
Di 18. Aug 2009, 15:41
Forum: E-Technik
Thema: Lichttaster oder Lichtschranke
Antworten: 2
Zugriffe: 5293

Lichttaster oder Lichtschranke

Hallo zusammen,
für meine Abschlussprüfung brauche ich einen Lichttaster oder Lichtschranke. Dieser wird benötigt um Parkete zu zählen. Beides könnte man verwenden...
Was würdet ihr eher bevorzugen?
Aus Kostengründen usw.