Die Suche ergab 4 Treffer

von -Ali-
Do 7. Jan 2010, 21:57
Forum: Sonstiges
Thema: Umschulung Mechatroniker
Antworten: 8
Zugriffe: 15489

Ich klinke mich mal ein und frag mal für nen Kupel von mir. Volgendes, er ist so gut wie fertig mit seiner Lehre als KFZ Mechatroniker und möchte gerne noch eine Ausbildung machen zum Mechatroniker. Wie lange würde die Umschulung dauern? weiter oben stand schon mal was von 2 Jahren, würde das für ih...
von -Ali-
Mo 10. Aug 2009, 14:45
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 60491

Naja studiert hab ich ja eigentlich ne ganz andere richtung :lol:

Aber die Physik Prüfung war so krass das beim ersten Teil 73% durchgefallen sind, aber ich halt bestanden hab und mir die Physik eigentlich gut liegt :wink:

MfG Ali
von -Ali-
Mo 10. Aug 2009, 12:10
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 60491

Danke schonmal für die Antwort! Also Abitur habe ich bereits :wink: Und zusätzlich habe ich 1 Jahr lang studiert (Cehmieingenieurwesen), Physik hatte ich da ja auch schließlich in allen Bereichen bis auf den Wechselstromkreis :wink: Also Grundlagen sind vorhanden :mrgreen: Das Studium habe ich abgeb...
von -Ali-
So 9. Aug 2009, 20:13
Forum: Betrieb
Thema: Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 60491

Hey, ich bin der neue und hab glei ma ne Frage :mrgreen:

Was muss ich machen um die Lehre zum Mechatroniker auf 2,5 Jahre zu verrkürzen :?:

Ich hab zur Zeit keine Lehre also würde ich versuchen das Jahr mit Praktikas zu überbrücken :wink:

MfG Ali