Die Suche ergab 8 Treffer

von gentlman86
Sa 23. Jan 2010, 23:13
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Funktion einiger Bauteile ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4046

Funktion einiger Bauteile ?

1-) Kann mir Jemand sagen wie ein Phasenausfallrelais funktioniert? Innen drin ? und was für ein Elektronik hat es in sich? 2-) eine Blitzleuchte wird mit 24V dc betrieben. wie funktioniert sie ? 3-) Wie funktioniert ein Druckluftzähler? funktioniert anscheinend nach dem kalorimetrischen Messprinzip...
von gentlman86
Sa 9. Jan 2010, 12:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fragen über mein Abschlußprojekt...
Antworten: 11
Zugriffe: 18776

Und was wär das für ein Gleichriter (Netzteil) Zweipuls-Brückenschaltung? ja gut das mit dem Datenblatt : das Teil hat eine interne Sicherung. LS-schalter für die Leitung geeignet oder net? das war eigentlich die Frage. Das mit Panzer und Metrisch weiss ich au : noch mal die Frage kann ich dann auch...
von gentlman86
Fr 8. Jan 2010, 23:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schaltplan??
Antworten: 8
Zugriffe: 11499

das klingt irgendwie realistisch :-) danke
von gentlman86
Fr 8. Jan 2010, 21:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fragen über mein Abschlußprojekt...
Antworten: 11
Zugriffe: 18776

Fragen über mein Abschlußprojekt...

Ich hab für die SPS eine Laststromversorgung PS307 Siemens AG, 5A genommen. Das Teil ist dann ein sozusagen Gleichrichter oder ? denn er richtet die 230V AC in 24 DC um. Und was wär das für ein Gleichrichter? EIne Zweipulsbrückenschaltung? Die nächste Frage lautet: Ich hab da einen LS-Schalter Typ B...
von gentlman86
Fr 8. Jan 2010, 21:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schaltplan??
Antworten: 8
Zugriffe: 11499

hört sich gut an danke für die Hilfe :-D
von gentlman86
Do 7. Jan 2010, 19:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schaltplan??
Antworten: 8
Zugriffe: 11499

Danke Dir sehr :-) daran hab ich wircklich nicht gedacht.
von gentlman86
Do 7. Jan 2010, 10:47
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Schaltplan??
Antworten: 8
Zugriffe: 11499

Schaltplan??

Also in meinem Schaltplan habe ich einen Motor, der mit Einphasenwechselspannung betrieben wird, über einen Motorschutzschalter gesichert. Ich hab bei nr 1 am Motorschutzschalter Zuleitung angeschlossen dann von 2 zu 4 eine Leitung als Brücke angeschlossen danach noch ne brücke von 3 zu 5 dann von n...
von gentlman86
Do 7. Jan 2010, 10:32
Forum: Lob und Kritik
Thema: Hut ab, diese Seite ist super!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 105964

Ich finde diese Seite wircklich sehr hilfsreich und wie die Kollegen hier sich gegenseitig helfen. das finde ich auch sehr sozial..