Die Suche ergab 7 Treffer

von Maety
Mi 11. Nov 2009, 13:45
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo / Spannungs und Strom Messung /Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 14077

ok habs schon selber rausgefunden... aber trotzdem danke also ich bekomme jetzt geschwindigkeit und spanung angezeigt den strom könnte man sich auch anzeigen lassen dafür bräuchte man allerdings einen messumformer (nur bei so hohen strömen wie zb 20 A) aber dann ist es billiger ein Amperemeter zu be...
von Maety
Mi 11. Nov 2009, 12:23
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo / Spannungs und Strom Messung /Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 14077

also k/mh bekomm ich angezeigt aber mit der spannungsmessung das klappt noch nicht so wirklich das mit dem vorwiederstand ist kla aber ich bekomm das in der logo onch nicht wirklich ausgwertet
von Maety
Do 8. Okt 2009, 12:21
Forum: Bücher
Thema: Englisch Buch
Antworten: 5
Zugriffe: 14739

also wir hatten natürlich auch englisch alerdings haben wir auch ohne buch gearbeitet... und wenn du dir mal die aufgaben in den prüfungen anguckst dürfte ein Technisches wörterbuch auch reichen... man muss ja nicht grad viel englisch können für die prüfung mfg Mäty
von Maety
Do 8. Okt 2009, 12:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 7977

also ich empfehle den inventor kostet in der schulversion 150 € das geile am inventor ist das bei der schulversion keiner einschränkungen sind es hat sogar mehr erwieterungfen als der normale inventor!!!

mfg Mäty
von Maety
Do 8. Okt 2009, 12:09
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo / Spannungs und Strom Messung /Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 14077

also ich bin soweit da sich weiß das ich im grunde nur eine drehzahl auswerten kann. die einzige möglichkeit die ich habe ist das ich einen sensor meinetwegen induktiv nehme und meine umdreheungen an der welle zähle den zähler kann ich auswerten aber ich weiß nicht ob dich das ergebnis in der logo b...
von Maety
Mo 5. Okt 2009, 10:17
Forum: Software
Thema: Hydraulikplan software
Antworten: 7
Zugriffe: 17461

www.gidf.de ;-)

mfg Mäty
von Maety
Fr 2. Okt 2009, 12:41
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo / Spannungs und Strom Messung /Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 10
Zugriffe: 14077

Logo / Spannungs und Strom Messung /Geschwindigkeitsmessung

moin jungs und mädels also habe follgendes prob: ich soll mit einer Logo Spannung und TSrom messen und im TD (Text Display ) (neue erweiterung) anzeigen. zusätzlich soll ich die Geschwindigkeit einer Welle messen und in km/h anzeigen (0-20 km/h) mein problem ist, da sich bi sjetzt soweit bin einen t...