Die Suche ergab 11 Treffer

von Kugi
Mo 1. Mär 2010, 17:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 108943

wär ne coole sache:
simon.kuglmeier@freenet.de
von Kugi
So 28. Feb 2010, 19:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 77890

ok, mein fehler
von Kugi
So 28. Feb 2010, 18:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 77890

ähh... vielleicht versteh ich da was falsch, aber in den bereitstellungsunterlagen steht nix von einer M5x12 schraube.. die darf man doch dann gar nicht verwenden oder?
von Kugi
Fr 26. Feb 2010, 20:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Viel Glück für die zp 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 8164

Bringen wir diese verfluchte Sache endlich hinter uns!
Viel Glück an Alle!
von Kugi
Do 25. Feb 2010, 19:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 77890

Aja, Danke. Könnte so Funktionieren... i glaube im mechanischen Teil liegt ja hauptsächlich die Schwieriegkeit an Teil 3 (Schieber), und dass dieser vor allem in der subjektiven Bewertung dran kommt.
von Kugi
Do 25. Feb 2010, 19:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 77890

Hab ich genauso notiert, noch hinzugefügt:
4 M4x10 für die Grundplatten (von der Unterseite des Gitters)

Fehlen blos noch die Schrauben für die Führungen...

Was sind Position 9 und 10? wo sind die in der Bereitstellungsliste zu sehen?
von Kugi
Do 25. Feb 2010, 17:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verdrahtungsplan ZP 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 19973

Das hat zumindest unser Ausbilder gesgt und Kollegen aus dem 3. Lehrjahr haben das bestätigt. Wir hatten die 2008er zur Probe aufgebaut, und auch da war auf einer Seite der Prüfungsmaterialien die genaue Anordnung der Taster, Schalter und Leuchtmelder angezeigt. Und da das anscheinend nur bei uns be...
von Kugi
Do 25. Feb 2010, 16:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verdrahtungsplan ZP 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 19973

wird bei uns nicht so sein... erst bei den Prüfungsunterlagen, die wir am Tag der Prüfung erhlaten, ist zu sehen, wo welcher Taster, Schalter oder Leuchtmelder zu platzieren ist, und das wird auch dementsprechend bewertet. Kann aber nur aus eigener Erfahrung reden...
von Kugi
Do 25. Feb 2010, 16:02
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufbau ZP 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 18725

nochmal wegen der höhe... also wenn ich ein 8mm hohes Stück unter dem Zylinder platziere, dann wär das obere Ende des Gabelkopfes genau bündig mit der Oberkante zu Teil 4... und 8mm höhe besitzt auch Teil 3... kann es denn nicht so sein, dass die IHK einfach vergessen hat, die Höhe von Teil 3 (Schie...
von Kugi
Mi 24. Feb 2010, 19:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufbau ZP 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 18725

wie siehts eigentlich mit Teil 5 und 6 aus? müssen die irgendwie verschraubt werden? Ich kann mir höchstens vorstellen dass man durch Teil 5 ein gewinde machen muss, damit Teil 6 durch eine Schraube festgespannt wird... was ich allerdings dennoch stark bezweifle, aber wenn Teile 6 einfach so lose in...
von Kugi
Mi 24. Feb 2010, 18:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Aufbau ZP 2010
Antworten: 25
Zugriffe: 18725

kann es sein dass der Zylinder auf den beiden Bildern falsch montiert wurde? bzw die Winkel? denn auf Seite 8 der Bereitstellungsunterlagen sind Beide winkel in einer Richtung ausgerichtet, allerdings stimmen, bei mir zumindest, die Bohrungen dann nicht mehr... Oder übersehe ich da irgendwas? Und wa...