Die Suche ergab 7 Treffer

von Ich
Mi 25. Nov 2009, 21:10
Forum: Beruf
Thema: Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 35194

Kann man eine Ultraschall Platine für den Asuro "entwickeln"?

Und wenn nicht seis drum ;)
von Ich
Di 24. Nov 2009, 19:12
Forum: Beruf
Thema: Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 35194

Hab doch nochmal die Firma gewechselt ;) Also um meine Frage zu Korrigieren ;) Roboter bauen ist echt kein Problem den Asuro hab ich schon daheim er läuft zwar noch nicht aber bald ;) Kann ich selbstständig einen Konstruieren so lautet die Frage :D weil ich könnte immer noch auf eine Elektro Ausbild...
von Ich
Mi 11. Nov 2009, 20:18
Forum: Beruf
Thema: Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 35194

Lol ;) ja ich weiß das es ein Mix ist ich war mir nur nicht sicher ob es auch so tiefgründig in die Materie geht ;)

Noch eine abschließende Frage ;)
Das Studium Automatisierungstechnik wird Ja durch Mechatronik ersetzt...
von Ich
Sa 7. Nov 2009, 15:29
Forum: Beruf
Thema: Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 35194

Z.B der Betrieb in den ich kommen würde stellt hoch komplexe Schleifmaschinen her ;)
Sie stellen in einer Gruppe Jeweils ein Gerät her also z:b 2 Mechaniker und 2 Elektroniker können das Meinetwegen auch 4 Mechatroniker?


Gruß,
von Ich
Sa 7. Nov 2009, 04:38
Forum: Beruf
Thema: Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 35194

Hat man als Mechatroniker auch gute Chancen in der Produktion zu Arbeiten?
Oder wird man da eher weniger gebraucht?


Gruß,
von Ich
Fr 30. Okt 2009, 00:00
Forum: Beruf
Thema: Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 35194

Nächstes Jahr Mechatroniker (hoffentlich) Fragen

Servus, Ich hab ein paar Fragen zum Beruf des Mechatronikers da ich eine Ausbildung in Aussicht gestellt bekommen habe ;) Erst mal ein paar Fakten gebt einfach ein Kommentar dazu ab ob ich gut verdiene oder nicht ;) Ausbildungsvergütung im ersten Jahr: 700,-€ Brutto Ausbildungsvergütung im zweiten J...
von Ich
Do 29. Okt 2009, 23:52
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 51265

Also ich würde 2200 Brutto bekommen (bekomms leider noch nicht ;))
Das macht ohne Kinder mit einem normalen Freibetrag von etwas mehr als 7.000 Euro 1550,-€ also kommt das hin ;)
Ist aber von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich meine Angabe bezieht sich auf einen Großkonzern :lol:


Gruß,