Die Suche ergab 17 Treffer

von Inkognito
So 28. Feb 2010, 22:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie verstiften,verschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 31063

Heufig haben die Ständerbohrmaschinen ein leichtes Spiel im Futter was das genau Reiben einer Passung sehr schwer macht, also hat man heufig das der Stift rein rutscht. Also klar ist besser wenn er ein bissel fester drin sitzt aber wenn er leicht rein zu drücken ist, ist das auch kein Problem ^^
von Inkognito
Fr 26. Feb 2010, 15:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie verstiften,verschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 31063

Hi, leider weiß ich auch nicht wie alles genau zusammen gebaut wird, das einzige was ich vermute ich das die Passungen 4H7 oder 5H7 betragen. Also Verstiften tut man so. -Bohrungen anreißen -unteres Bauteil bohren und Gewinde schneiden -oberes Bauteil 0,5 größer als der Bohrungsdurchmesser bohren -F...
von Inkognito
Do 25. Feb 2010, 21:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen die im Fachgespräch gestellt werden könnten
Antworten: 15
Zugriffe: 21753

Was bedeuten die beiden kirchhoffschen Regeln?
von Inkognito
Mi 24. Feb 2010, 19:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen die im Fachgespräch gestellt werden könnten
Antworten: 15
Zugriffe: 21753

Maram, danke aber ich brauchte keine Antwort, das war nur ein Fragevorschlag ^^
von Inkognito
Di 23. Feb 2010, 22:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen die im Fachgespräch gestellt werden könnten
Antworten: 15
Zugriffe: 21753

Was ist ein RCD (FI) und wie funktioniert er?
von Inkognito
Di 23. Feb 2010, 16:58
Forum: E-Technik
Thema: Funktionsprinzip eines Varistors
Antworten: 3
Zugriffe: 6570

Vielen Dank, ich hatte gedacht er wäre in Reihe was tierisch unsinnig gewesen wäre ^^
von Inkognito
Mo 22. Feb 2010, 21:30
Forum: E-Technik
Thema: Funktionsprinzip eines Varistors
Antworten: 3
Zugriffe: 6570

Funktionsprinzip eines Varistors

Hi Leutz, ich muss etwas über einen Varistor heraus finden, habe die wichtigsten Infos schon zusammen, (spannungsabhängier Widerstand etc.) nur eine Frage habe ich jetzt noch. Kann mir jemand erklären wie ein Varistor vor Spannungsspitzen schützen soll, wenn er bei einer bestimmten Schwellspannung r...
von Inkognito
Mi 17. Feb 2010, 20:43
Forum: E-Technik
Thema: Stromaufnahme am Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 11589

EIN KLEINES BEISPIEL!!! Wir belasten einen Motor über sein maximales Moment, der Motor (Kurzschlussläufer) bleibt stehen, was passiert? Im Kurzschlussläufer wird über die Leiterstäbe der Stromkreis kurzgeschlossen, was bei einem stehende Motor die Folge eines Dauerkurzschlusses hat und der Motor kap...
von Inkognito
Mi 17. Feb 2010, 20:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfungsunterlagen 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 7888

Die Technischen Zeichungen die du eigentlich um die Prüfung zu bauen findest du eigentlich unter...


ihk-pal.de


dort kannst du eine kostenlose PDF-Datei davon herunterladen, nur da fehlt halt das Inbetriebnahmeprotokoll usw.

Aber um die Prüfung zu bauen sollte das an und für sich reichen!
von Inkognito
Mi 17. Feb 2010, 20:09
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe die Verdrahtung ! ZP2010
Antworten: 3
Zugriffe: 6299

Bis auf die Klemmleisten X6 und X7 hat dich wenn du einen fertigen Prüfungsrahmen besitzt keine der Klemmleisten mehr zu interessieren. In der Prüfung selber musst du dann nur X7 also nach Aufbauplan, links von deiner Klemmleiste X7 zu verdrahten. Der Rest sollte bis dahin fehlerfrei fertig sein! ^^
von Inkognito
Mi 17. Feb 2010, 20:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Vermutungen --> Praktisch ZP 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 15372

Zusammenbauzeichung der ZP 2010 *OHNE GEWÄHR*

Hi, hier ist eine Zusammenbauzeichung wie die Prüfung in etwa aussehen könnte, das hieße dass, das zu bearbeitende Stück der Schieber ist der dann im Endeffekt die M8 Muttern nach hinten auswirft. http://img8.imageshack.us/img8/6192/zp2010.jpg Die Zeichung ist ohne Gewähr, also lieber selber durchbl...
von Inkognito
So 7. Feb 2010, 17:27
Forum: E-Technik
Thema: Addieren von Wechselspannungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5387

Ich denke mal, das die Spannungen da sie von dem gleichen Trafo erzeugt werden, die gleiche Sinuskurve hat. Ich denke wenn die beiden Trafos in Reihe zueinander geschaltet werden, sollten 24 Volt heraus kommen. Ansonsten probier es doch einfach aus, ist doch eh nur Kleinespannung. ^^
von Inkognito
So 31. Jan 2010, 22:24
Forum: E-Technik
Thema: Lify
Antworten: 2
Zugriffe: 5432

Ich glaube es kommt auf die Stromaufnahme der LED´s an, also die Belaastbarkeit der Leitung. Bin mir aber auch nicht sicher...
von Inkognito
So 31. Jan 2010, 22:21
Forum: E-Technik
Thema: Überspannungsschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 4896

Welche Spannung steht denn an? O.o
von Inkognito
So 31. Jan 2010, 21:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mutter M8??
Antworten: 12
Zugriffe: 15163

M8 =.0

Die M8 Mutter kommt ins Magazin, der gedrehte Rundstahl hat das Maß 14,7 die Mutter passt nahzu haargenau in diese Öffnung, was darauf schließn lässt das diese mehreren Muttern sotiert werden, sowie letztes Jahr die Kugeln sortiert worden sind. ^^