Die Suche ergab 21 Treffer

von JuggedHareBoy
Di 20. Dez 2011, 13:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: AP2011/12
Antworten: 0
Zugriffe: 5735

AP2011/12

-
von JuggedHareBoy
Fr 9. Dez 2011, 14:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114424

War schon eine Ansage die Prüfung! Aber was mal wieder deutlich wird, die TB sind Inhaltlich so unterschiedlich! Ich selber hab das alte und neue Westermann benutzt, stand alles drin. Angeblich (von anderen gehört) stand im Europa nichts/nicht soviel drin! Zusätzlich ist es schon beängstigend zu seh...
von JuggedHareBoy
Mo 31. Okt 2011, 18:53
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mindeststunden Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 13849

Sehr informativ hier alles^^

Also zu den Stunden. Mind. sind 20 Stunden gefordert, maximal die bekannten 30!

Info PDF kann ich bei Bedarf nochmal anhängen. Hab das auf der Arbeit, kommt aber vom Bund!
von JuggedHareBoy
Mi 19. Okt 2011, 06:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Anzahl Tabellenbücher AP
Antworten: 2
Zugriffe: 6103

Also zu den Mindeststunden, die Frage war für mich interessant weil ich wahrscheinlich keine vollen 30 stunden brauchen werde! 30h - 10h Doku = 20h für das Gerät! Da habe ich vll 17h! Und zu den Büchern. Ein Lehrgangsleiter meinte, dass man soviele mitnehmen kann wie man will. Ich konnte mir das auc...
von JuggedHareBoy
Di 18. Okt 2011, 19:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114424

Hey, so lange bereitet ihr euch schon vor? Bin erst vor ~2 Wochen in der Schule angefangen und fang jetzt auch quasi erst richtig an 8O aber nochmal zu dem thema "hatte ich noch nicht"! Meine (betonung liegt auf MEINE) gehört zu haben, dass wenn z.b. CNC drankommt und du klarstellen kannst (z.b. dur...
von JuggedHareBoy
Di 11. Okt 2011, 07:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mindeststunden Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 13849

Mindeststunden Projekt

Hi Leute,

hab da bislang nicht viel zu finden können, eher gar nichts!

Die maximale Stundenzahl für das Projekt beträgt ja bekanntlich 30 Stunden! Was ist denn aber das Minimum was man haben muss?
von JuggedHareBoy
Di 11. Okt 2011, 07:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Anzahl Tabellenbücher AP
Antworten: 2
Zugriffe: 6103

Anzahl Tabellenbücher AP

Hi Leute,

wir sind gerade über die Anzahl der Tabellenbücher in der Abschlussprüfung zur Diskussion gekommen!
Rein theoretisch könnten wir 7 Tabellenbücher mitnehmen, alles verschiedene!
Was meint ihr?
von JuggedHareBoy
Di 30. Aug 2011, 13:37
Forum: E-Technik
Thema: Welches Geschenk
Antworten: 2
Zugriffe: 5776

motorola defy =)
von JuggedHareBoy
Mo 29. Aug 2011, 07:13
Forum: E-Technik
Thema: Audio Verstärkerschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 4157

hey, hab schon was gefunden! wen es interessiert :
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... ausatz.pdf
von JuggedHareBoy
Mo 29. Aug 2011, 06:12
Forum: E-Technik
Thema: Audio Verstärkerschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 4157

Audio Verstärkerschaltung

Hi Leute,

suche eine einfache Verstärkerschaltung (ca. 2x30Watt). Hab auch schon einiges gefunden, nur limitierend ist für mich der Betrieb bei 12V!
Hat jemand einen vernünftigen Schaltplan?
Wäre ziemlich cool =)
von JuggedHareBoy
Mo 1. Mär 2010, 14:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 205535

von JuggedHareBoy
Mo 1. Mär 2010, 07:14
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie verstiften,verschrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 31134

in deinem Fall wird das wohl die Bohrmaschine sein!

Wir hatten hier genau das selbe Problem und haben das Spaßes Halber die Bohrfütter Führung gewechselt. Jetzt haben wir astreine Passungen!


Aber es gibt auch kleine Tricks die aus einer "zu großen" Passung eine richtige machen ---> *Kugel*
von JuggedHareBoy
Do 25. Feb 2010, 14:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Vermutungen --> Praktisch ZP 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 15397

haben das auch schon so geübt, wobei wir 18 -0,1 gefeilt haben! Am Ende hat das auch mit 17,98mm funktioniert, wobei wir niemals dieses Maß haben werden! Durch Spiel im Zylinder, etc. werden wir denke ich mal bei 17,5 landen^^
von JuggedHareBoy
Fr 19. Feb 2010, 10:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Generelle Frage zum Tabellenbuch (Beispiel ZP2009)
Antworten: 16
Zugriffe: 18899

okay prayer, das ist einleuchtend!

^^
von JuggedHareBoy
Do 18. Feb 2010, 07:51
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Generelle Frage zum Tabellenbuch (Beispiel ZP2009)
Antworten: 16
Zugriffe: 18899

okay, wenn die veraltet ist, erklärt das natürlich alles!^^ Demnach kommen nur die aktuellen Normen dran, die auch definitv in allen Tabellenbüchern zu finden sind?! Aber generell ist es doch nicht falsch, wenn man etwas nicht finden kann, seine Auflage von dem Tabellenbuch in die Aufgabe zu schreib...