Die Suche ergab 23 Treffer

von lehrling8567
Di 2. Mär 2010, 12:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Tipps zur ZP2010
Antworten: 109
Zugriffe: 63003

Re: TIPPS !!!

ICH WILL DIE ILLEGALITÄT NICHT BRECHEN ! nach meinen aus arbeitungen hab ich folgende erkenntnise rausgebracht. AN DIE ADMINS ES SIND VERMUTUNGEN VON MIR KEINE PRÜFUNGSKOPIEN! : - ESD SCHUTZ - LED - Aufgaben Adernendhülsen - Leitungen Bezeichnungen - Gebotszeichen - Doppelseitig und einfachwirkende...
von lehrling8567
Di 2. Mär 2010, 12:21
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 36872

oberflächenbeschaffenheit bohrung winkligkeit fase was meint ihr stimmt das?? :? naja ich denke eher das war allgemein also hab ich härte, oberflächenrauheit, einheiten der toleranzangaben und noch iwas hingeschrieben kA und bei der Arbeitsplanung die reihenfolge wie habt ihr die gemacht? erst fase...
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 21:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Generelle Frage zum Tabellenbuch (Beispiel ZP2009)
Antworten: 16
Zugriffe: 9833

also ich denke ma des is im europa ^^ 44 auflage hab ich auch schau ma auf seite 130 nach bei DO = desoxidationsart da is ne 1 dahinter da is - ( G1 ) = dem hersteller freigestellt FN ( G2 ) = beruhigt vergossener stahl FF ( G3 ) = voll beruhigt vergossener stahl die haben die normen geändert früher...
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 71043

auf jeden fall werde ich ihn so weit wie möglich runter feilen also wahrscheilich so 17,8mm weil sonst geht er vll. weil je nach dem wie die schrauben stift verbindung ist und je nach dem wo der kolben ist wird das sehr eng. biete bedenke es soll ein leichtgängiges spiel sein das nicht klappert als...
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 71043

MecHug hat geschrieben:ja mann das ist auch nicht meine stärke aber ich denke ich werde es nicht so genau machen weil sonst dauert es ja stunden.
werd ich wahrscheinlich auch so machen

letztenendes muss es ja nur unter 18 sein^^

also werde ich des iwie hinferkeln und dann geht des weiter
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 71043

MecHug hat geschrieben:kubo stimme dir voll und ganz :D zu auch wenn es **** ist.
gut wenn ihr es so sagt kommt mir des auch ziemlich wahrscheinlich vor

aber des wird so ****^^

rechtwinkling und plan feilen

...

haarwinkel musst da ja genau reinpassen des wird extrem ****^^
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:45
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie war euer Fachgespräch?
Antworten: 13
Zugriffe: 8636

Kommt zwar etwas spät, aber was solls.^^ Also: E-Technik war alles so drin bei mir, was man braucht, Pläne lesen, ect. Metall war was ganz anderes: Der ist auf dem Eisen-Kohlenstoff Diagramm rumgeritten wie son Cowboy. Zudem Werkstoffkunde, also erklären sie C45, S 235 JR bla bla. Ohne Tabellenbuch...
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Verdrahtungsplan ZP 2010
Antworten: 29
Zugriffe: 18341

woddy89 hat geschrieben:darf man die schalter, taster und die leuchten eigtl schon am winkel befestigen oder muss das auch in der prüfung geschehen?
XD


des kostet dich vielleicht 3 minuten

aber wieso macht ihr euch gedanken ums verdrahten?

das ist meiner meinung nach das einfachste bei der ZP
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorie 2010 !! Prüfungsangst bitte Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 10584

die theorie bezieht sich nur auf deine ZP also die fragen sind nicht sonderlich schwer vllt ma ne berechnung von ner LED also vorwiderstand berechnen oder so dann halt was du beim bohren beachten musst funktion des gerätes ablauf der steuerung weg-schritt-diagramm o.Ä. ich bin mir außerdem sicher da...
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:31
Forum: M-Technik
Thema: Zylinderstift Passung
Antworten: 5
Zugriffe: 15229

DIN EN ISO 8734

im tb gucken nach den stiften

da steht dann welche passungart das ist

bei 8734 ist es m6

also bei d=5mm

Go= 5,012mm
Gu= 5,004mm
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:28
Forum: Betrieb
Thema: Unterschied zwischen Mechatroniker und KFZ-Mechatroniker?
Antworten: 11
Zugriffe: 19011

also

das 1lehrjahr ist eigentlich bei beiden gleich

aber dann geht es in der berufsschule extrem unterschiedliche wege
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:25
Forum: Betrieb
Thema: galvanische Trennung vorgeschrieben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8126

steffenh hat geschrieben:gute antwort ich dank dir :)
also wenn du z.b mit 24v steuerstrom 230-400v schalten willst solltest du eine galv. trennung einbauen
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:23
Forum: Betrieb
Thema: Betriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 15576

servus

ich arbeite in der brauerei radeberg und wir haben jedes jahr nur 1 neuen azubi

größtenteils mache ich instandhaltung und ab und zu mal die anlagen optimieren
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 71043

Kubo hat geschrieben:das bedeutet nur, dass du das teil in der VORBEREITUNG nicht bearbeiten darfst.
ok

gut

dann hoffe ich ma das des dann so passt bei mir XD
von lehrling8567
So 28. Feb 2010, 20:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Viel Glück für die zp 2010
Antworten: 10
Zugriffe: 7500

Bringen wir diese verfluchte Sache endlich hinter uns! Viel Glück an Alle! XD genauso isses aber praxis wird die zeit denke ich mal bissle knapp XD hoffe des mit dem schieber geht gut und passt dann auch^^ bin im sägen und feilen und so nicht gerade der beste aber ich denke ich werde bei der theori...