Die Suche ergab 112 Treffer

von mechi__
Do 10. Nov 2011, 22:26
Forum: E-Technik
Thema: Motorvollschutzschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7632

manche leute machen sich noch nicht mal die Mühe bischen zu suchen.

was würdet ihr alle nur ohne internet machen
von mechi__
Do 10. Nov 2011, 22:21
Forum: E-Technik
Thema: VDE-Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4724

zu 1 muss eine Elektrofachkraft unterschreiben da noch keine bist ergo,.. zu 2 Betriebsmittel, die während des Betriebes bewegt werden oder die leicht von einem Platz zu einem anderen gebracht werden können, während sie an den Versorgungsstromkreis angeschlossen sind." [DIN VDE 0100-200 (VDE 0100 Te...
von mechi__
Do 10. Nov 2011, 22:17
Forum: Techniker
Thema: wer findet den Fehler?
Antworten: 1
Zugriffe: 9646

wer findet den Fehler?

In unserer Klausur war ein Fehler den niemand bemerkt hat. Unser Lehrer hat gesagt, das derjenige der den Fehler findet eine 1 Eingetragen bekommt. Ich habe leider in der Klausur eine 5 und finde den Fehler einfach nicht. Eine Positive Note würde mir also gut tuen Hier die Aufgabe Die Eingangsspannu...
von mechi__
Do 8. Sep 2011, 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: BRauche Eure Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 9136

BRauche Eure Hilfe

Meine beste Freundin macht bei einem Online Voting mit, würde mich freuen wenn ihr für sie Voten könntet ist ohne Anmelden ohne alles

Larissa heißt sie

http://www.needforspeed.com/de_DE/spokesmodel/

vielen Dank
von mechi__
So 19. Jun 2011, 14:40
Forum: Allgemein
Thema: Mechatroniker - Neuer Film
Antworten: 3
Zugriffe: 14429

ja das ist halt wider seh auf Fertigung ausgelegt wie meißtens wenn mann etwas über Mechatroniker liest in meiner Klasse sind fast alle aber in der Instandhaltung tätig.
von mechi__
Di 14. Jun 2011, 19:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 9758

Hallo Kollegen, dieses Thema gibt es schon mehrfach. Einfach mal die Suchfunktion benutzen! Das hatte ich gemacht aber da hatte ich nicht direkt was gefunden. zu dem Thema was es meinem Unernehmen nutz ich mache einen IHK Auftrag, also nutzt es meinem Unternehmen gar nix. Denke mal ich habs jetz ga...
von mechi__
Mi 8. Jun 2011, 19:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 9758

hat wirklich keiner was?
von mechi__
Mi 1. Jun 2011, 15:54
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245294

ich stelle auch Fest wenn ich so lese was ihr so machen musstet und ih und wenn ich mir die Matrix im Download berreich runterlade, dass die Prüfung auch überall anderst abläuft. Ich muss aus einer Matrix gibt es bestimmte Punkte die z.B. 7 unterpunkte haben und 4 Davon die ich selbst wählen kann so...
von mechi__
Mi 1. Jun 2011, 15:33
Forum: Studium
Thema: Laptop für Mechatronik-Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 14942

Also für das Geld wirst du auf Jeden Fall was gutes Finden. Für CAD Zeichnungen und so würde ich auch auf jeden Fall kein 13" Display nehmen viel zu klein. Les dir halt auf jeden Fall Testberichte durch wenn dich was intereseirt. Weil so sachen wie zB. die Zugriffszeiten auf die Festplatte sind erfä...
von mechi__
Mi 1. Jun 2011, 15:27
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 9758

Präsentation

Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand von euch Beispiel Präsentationen hat? weil ich weiß nur das ich am 20.06 eine Präsentation halten soll aber was genau ich da halten soll ist da nicht näher Definiert. Is natürlich klar das es um das Projekt geht und man es vorstellt aber währ cool wenn vielle...
von mechi__
Sa 28. Mai 2011, 19:56
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: GrafcetBlinklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 11150

axo ja Programiert hab ich das mit einem Taktgeber

nur wie ich das in Grafcet darstelle weiß ich nicht
von mechi__
Sa 28. Mai 2011, 13:33
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: GrafcetBlinklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 11150

axo und hier ist dann auch noch der Link http://www.materialordner.de/pGlwc2mT6B ... P3Wjh.html :D
von mechi__
Sa 28. Mai 2011, 13:31
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: GrafcetBlinklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 11150

Hey Danke für deine Antwort hab das mal Etwas geändert, hab das mit der Lampe bei schritt 1 mit dazu gemacht und mit dem Strich nach oben und bei Schritt 0 mit der Lampe auch. Das mit dem Blinkmerker habe ich allerdings nicht verstanden wie man das Zeichnet hab auch nichts bei Dr.Google dazu gefunde...
von mechi__
Sa 28. Mai 2011, 09:09
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: GrafcetBlinklicht
Antworten: 5
Zugriffe: 11150

GrafcetBlinklicht

Hallo ich habe folgenden Grafcet Plan, mein Problem ist P0 [/] wenn ich die anlage einschalte soll sie leuchten. Wenn der Säge vorgang gestartet wird soll sie so lange blinken bis Fertig gesägt ist danach wider normal Leuchen außer die Anlage wird ausgeschaltet. Meine Frage ist wie ich in Grafcet da...
von mechi__
Sa 28. Mai 2011, 08:51
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Not Aus Pneumaik
Antworten: 2
Zugriffe: 7465

ach stimmt da hab ich gar nicht dran gedacht !DANKE!