Die Suche ergab 10 Treffer

von ulix
Sa 17. Sep 2011, 11:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Transistor BD140 in Zwischenprüfung 2000
Antworten: 1
Zugriffe: 4607

Transistor BD140 in Zwischenprüfung 2000

Hallo, kann mir jemand die Antworten auf die Fragen der Zwischenprüfung bei Nr.1 geben, für 3 und 4. Ein 5/2 Wegeventil wird angesteuert durch ein PNP Transistor BD140. Potentiale sind +12V und -12V. 3) Beim Ausschalten kommt es zu einer unzulässig hohen Spannung an der Kollektor-Emitter-Strecke des...
von ulix
Mo 5. Sep 2011, 11:55
Forum: M-Technik
Thema: Warum Drehmeißel zur Werkstück achse spannen?
Antworten: 4
Zugriffe: 16033

Warum Drehmeißel zur Werkstück achse spannen?

Hallo,

kann mir jemand beantworten, warum beim Drehen der Meißel zur Werkstückachse eingespannt wird.

Ich würde Sagen, weil wenn der Meißel nicht mittig eingespannt ist, bekommt man keine Ebene Fläche beim plandrehen.
danke
von ulix
Mo 5. Sep 2011, 11:26
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Taktgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 4311

Taktgeber

Hallo,

bei der Zwischenprüfung 2007 bei der Nr. 3 wird nach einem Taktgeber gefragt. Wie wird das Zustandsdiagramm richtig ergänzt?

Ich würde nach 1s einen Wechsel von 0 auf 1 einzeichnen und nach 4s ein wechsel von 1 auf 0. Stimmt das?
von ulix
So 31. Jul 2011, 14:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Infos zu ZP 2011 Herbst
Antworten: 1
Zugriffe: 4563

Infos zu ZP 2011 Herbst

Hallo,
kann mir jemand das Datum für die ZP 2011 Herbst sagen?
Muss sich die IHK nach dem Termin von Stuttgart halten?
Und kommt das gleich dran wie im praktischen Wie im März mit der Zugprobe?
danke
von ulix
Mo 12. Jul 2010, 18:24
Forum: Berufschule
Thema: Was kommt alles bei der Ausbildung an Stoff dran?
Antworten: 6
Zugriffe: 17011

Was kommt alles bei der Ausbildung an Stoff dran?

Hallo,
kann mir jemand sagen, was in der Berufsschule alles für Stoff rankommt?
Auch Mathe, Deutsch, Englisch? was noch, (Außer Fach spezifischens Material?)
danke
von ulix
So 31. Jan 2010, 12:06
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Mechatronik Skripte von Unis
Antworten: 6
Zugriffe: 15573

Hi,
das wäre nett.

Ganz oben auf der Liste steht wahrscheinlich Mechatronik von Czichos, oder?
danke
von ulix
So 17. Jan 2010, 22:06
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Mechatronik Skripte von Unis
Antworten: 6
Zugriffe: 15573

Hi,
vorbereiten heißt bei mir nicht studieren. ich will mich zum ausbildungsstoff noch ein wenig für studium einlesen.
Erst Ausbildung dann Studium
von ulix
So 17. Jan 2010, 21:34
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Mechatronik Skripte von Unis
Antworten: 6
Zugriffe: 15573

hi,
einfach zum einlesen. Hab vor, in meiner Ausbildung mich auch gleichzeitig für das Studium vorzubereiten. Meine Ausbildung geht nächstes jahr los und danach wollte ich sofort das Studium anfange.
danke
von ulix
So 17. Jan 2010, 14:34
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Mechatronik Skripte von Unis
Antworten: 6
Zugriffe: 15573

Suche Mechatronik Skripte von Unis

Hallo,
weiß jemand wo ich solche skripte finden kann? Hat von euch jemand solche?
danke
von ulix
So 20. Dez 2009, 14:07
Forum: Allgemein
Thema: Ausbildungsverkürzung auf 2,5 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 9875

Ausbildungsverkürzung auf 2,5 Jahre

Hallo, also ich hab eine Frage, ich will meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen. Hab den Ausbildungsvertrag für die Ausbildung schon unterschrieben. In dem steht aber, dass ich 3,5 Jahre ausbildung machen muss. Da ich aber von einem Gymnasium komme und mindestens Fachhochulreife habe, könnte ich j...