Die Suche ergab 34 Treffer

von Braunler
Mo 9. Jan 2012, 19:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114438

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hi so nur noch 2 tage bis zum fachgespräch. Gibts noch irgendwelche wichtigen dinge die man beachten sollte oder irgendwelche tipps? habe mir mal hauptsächlich die verschiedenen messungen, isolationawiederstand, schleifenimpedanz, schutzleiterwiederstand, dann die ventile und sensoren, zylinder, st...
von Braunler
So 8. Jan 2012, 12:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: MÜNDLICHE PRÜFUNG
Antworten: 16
Zugriffe: 40628

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Ja genau das mein ich ich hab in einen Fach 48 von 50 die ich Minimum brauche.wie läuft die pruüfung ab und wie lange??? .muss ich jede frage beantworten fur die 2 Punkte??? Hier mal was erklärendes: Mündliche Ergänzungsprüfung Wurden in der schriftlichen Prüfung ein Fach mit mangelhaft und die bei...
von Braunler
So 8. Jan 2012, 11:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114438

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Auf meinem Bruder seinem IHK-Brief stehen die Fächer und dahinter die Noten in Prozent .... und ganz unten dann in einem Satz, ob die Prüfung bestanden oder nicht bestanden wurde :wink:
von Braunler
Mi 4. Jan 2012, 13:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114438

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hi Leute ich habe das Thema hier während den Prüfungen verfolgt. Ich habe heute erfahren das ich bestanden habe aber die genauen Ergebnisse bekomme ich erst zum Fachgespräch. Nun meine frage wo bekomme ich den IHK schlüssel her( IHK Potsdam) oder weiß den einer? Damit ich mir mal nen paar senarien ...
von Braunler
Do 22. Dez 2011, 12:46
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114438

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Bei uns bei der IHK für München und Oberbayern ist es so geregelt, dass man durchgefallen ist, wenn man in einem Fach oder in mehreren unter 50% hat. Dann heißt es "die Prüfung wurde nicht bestanden" Dann könnte man sich mit´ner Mündlichen nochmals verbessern Grundsätzlich müssen Sie jede Prüfung mi...
von Braunler
Do 22. Dez 2011, 11:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114438

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Kann mir vllt jemand sagen ob am Ende auf dem Brief die Note in Prozent oder als Zahl angegeben ist? Bei meinem Bruder seinem IHK-Zeugnis standen die Prüfungsfächer drauf und dahinter einfach die Zahl, z.B Arbeitsplanung: 85 Funktionsanalyse: 63 Wirtschaft-/Sozialkunde: 78 Der Prüfling hat die Absc...
von Braunler
Mi 21. Dez 2011, 14:49
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114438

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hab heute auch mein Ergebnis einsehen können und war positiv überrascht ...... Hab auch in allen 3 eine 3 mit 75% Gesammtschnitt Von daher ist das Ziel doch erreicht 8) Hatte während der Prüfung und grad jetzt die letzten Tage vor der Notenbekanntgabe kein gutes Gefühl Jetzt müsste ich noch wissen, ...
von Braunler
Mi 7. Dez 2011, 11:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Soll das ein Witz sein?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 35286

Ich les hier lieber nicht mit, sonst bekomm ich nochmehr Angst .....
Ich meld mich nochmal wenn die Ergebnisse dasind

Danke IHK!!!!!!!
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 21:50
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Funktionsanalyse morgen!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 30863

Ich wünsch euch viel Glück .... ich zieh mir noch den Rest von Dr.House rein und dann lass ich´s einfach auf mich zukommen.

Wir schaffen das schon ..... die 3 Jahre waren doch nicht umsonst (hoffe ich) :P :wink:

Bis morgen zur "Nachbesprechung" ^^
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 19:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257193

Also in der Funktionsanalyse II von diesem Sommer musste man nichtmehr viel berechnen. Hab sie mir gerade nochmal angeschaut, da geht´s "nurnoch" um Theorie - Leistung des Motors ausrechnen - Bischen über sin/cos/tan was zu nem CNC-Programm berechnen und das Programm ausfüllen - Ne Passung raussuche...
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 18:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257193

XLoader hat geschrieben:wie viel % zählen nochmal die gebundenen ?
Gebunden / Ungebundene:
Sozialkunde 60% / 40%
AP und FA 75% / 25%
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 18:45
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257193

Ich frag mich auch, wann wir die Noten bekommen.
Bei uns steht, dass auf IHK München die Ergebnisse zwischen 21.12 und 8.1 einsehbar sind. Muss ich da meine Prüflingsnummer eingeben oder wie?
Fachgespräch hab ich erst Mitte Februar, solang will ich nicht auf die Noten der schriftlichen warten!
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 17:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257193

wen da jetzt so ne aufgabe kommt berechnen sie vc bei nem hss spiralbohrer d= 30 dan sieht man da z.B vc von 25 bis 40 ist das egal welchen wert ich nehme ?? Ich rechne dann mit dem Mittelwert, da kann keiner sagen ist zu hoch oder zu niedrig Wenn was zu Schruppen oder Schlichten gefragt ist musst ...
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 17:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257193

XLoader hat geschrieben:kollegen bei nem cnc programm schreiben

ich werde es nie verstehem was ist Z

X links
y hoch
z ??
quer ?
So kenn ich´s von unserer Deckel ....
Bild

X: links/rechts
Y: Vor/zurück
Z: hoch/runter
von Braunler
Di 6. Dez 2011, 17:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257193

XLoader hat geschrieben:kollegen bei nem cnc programm schreiben

ich werde es nie verstehem was ist Z

X links
y hoch
z ??
quer ?
X: links/rechts
Y: Vor/zurück
Z: hoch/runter

Lest euch nochmal was über inkrementale und absolute Messung durch, dass kommt bei CNC immer dran