Die Suche ergab 8 Treffer

von doanh
Sa 23. Jan 2010, 02:07
Forum: Betrieb
Thema: galvanische Trennung vorgeschrieben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 16355

z.B. bei Arbeiten in großen Stahl-Behältern, wo der Arbeiter den Behälter betreten muss um es von innen zu reinigen, bohren etc.
von doanh
Mo 18. Jan 2010, 23:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bereistellunsunterladen ZP 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 13860

also teil 5 und 6 gehören zusammen das ist klar
wofür teil 2 und 3 ist muss noch spekuliert werden
von doanh
So 17. Jan 2010, 21:41
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Mechatronik Skripte von Unis
Antworten: 6
Zugriffe: 15691

hi, einfach zum einlesen. Hab vor, in meiner Ausbildung mich auch gleichzeitig für das Studium vorzubereiten. Meine Ausbildung geht nächstes jahr los und danach wollte ich sofort das Studium anfange. danke spielt denn da dein betrieb mit wenn du während der ausbildung studierst? soweit ich weiß geh...
von doanh
So 17. Jan 2010, 21:07
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: UND??? BESTANDEN?"?"
Antworten: 67
Zugriffe: 74826

Du hast Gesamt 79,6% das entspricht aufgerundet 80% ==> nach der Tabelle die mir vorliegt 2,5 So ein Mist :( Fachgespräch und Doku zählen die anderen 50%, oder wie ist das? Punkte Note 100 - 92 Punkte Note 1 unter 92 - 81 Punkte Note 2 unter 81 - 67 Punkte Note 3 unter 67 - 50 Punkte Note 4 unter 5...
von doanh
So 17. Jan 2010, 20:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 15156

Schleifenwiderstand hab ich bis jetzt noch nie gehört ^^ Blindwiderstand heißt der Widerstand eines Kondensators (Xc)oder einer Spule (dann XL) auf der seite findest du einiges üpber schleifenwiderstand oder auch schleifenimpedanz gennat http://www.fachlexika.de/technik/mechatronik/elektropruefung....
von doanh
So 17. Jan 2010, 20:47
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 15156

Will mich jetzt nicht lächerlich machen..aber was ist ein Blindwiderstand?...Oder ist das ein anderes Wort für Schlefenwiderstand?? ZP 2010 ist 2Std Theorie 5Std Praxis Theorie kann ich leider nichts zu sagen, wird aber ein bunter mix aus E-Tech und M-Tech ...Isopassungen, Körperwiderstand, Fehlers...
von doanh
Di 12. Jan 2010, 19:18
Forum: Betrieb
Thema: Betriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 26236

Re: Betriebe

Wollte ma hören in was für Betrieben ihr so arbeitet und was ihr für aufgaben habt. Ich arbeite in Wiesbaden im Industriepark Kalle albert wir haben ein Großes Ausbildungszentrum für alle Firmen zusammen wo wir Diverse Lehrgänge absolvieren, pro Lehrjahr haben wir im MEtall und Elektro Bereich ca 5...
von doanh
So 10. Jan 2010, 12:45
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Linearantriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 7740

der meinung bin ich auch mit einen 5/2 wege ventil kannst du keine mittelstellung einstellen. Also in der Pneumatik ist das nicht Möglich! Grund: Luft ist sehr kompressibel. Auch wenn du dein Sensort richtig eingestellt hat und der 5/3 Wegeventil in der Mittelstellung ist wird sich dein Zylinder wei...