Die Suche ergab 12 Treffer

von ojkingpin
Fr 1. Okt 2010, 21:15
Forum: Betrieb
Thema: Mechatroniker müssen viel tragen? Richtig oder falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 30110

Mechatroniker müssen viel tragen? Richtig oder falsch?

Hallo lieben Mitglieder,


stimmt es, dass man als Mechatroniker viel tragen muss? Wenn ja, was muss man denn so Tragen? Mein Freund ratet mir die Ausbildung ab, weil er sagt, dass der Beruf sehr antstregend ist?
von ojkingpin
Do 24. Jun 2010, 21:25
Forum: Fachhoberschule
Thema: Fachoberschule - Ich weiß aber nicht, was ich machen soll!
Antworten: 2
Zugriffe: 11348

Fachoberschule - Ich weiß aber nicht, was ich machen soll!

Hallo Forum, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kriege in 2 Wochen meinen Realschulabschluss, aber bin mir nicht sicher, ob ich die Fachoberschule besuchen soll oder doch fsj durchführen soll. Wenn ich jetzt zur Schule gehe, dauert es noch mal 2 Jahre, aber kann dann später studieren. Aber lohn...
von ojkingpin
Mo 25. Jan 2010, 18:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

bin mir unsicher, ob ich mechatroniker machen soll. :? kann mir jemand helfen? helfen vielleicht aber nur im ansatz (da dich ja keiner kennt, im sinne von stärken und schwächen). mechatroniker lohnt sich als beruf schon, da man während der ausbildung viele bereiche lernt und sich den besten am ende...
von ojkingpin
Mi 20. Jan 2010, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

in der schule in der ich bin muss man schon büffeln, meinst du als mechatroniker muss man in der ausbildung mehr büffeln? oder brauchst man sich nach der schule nich hinsetzen und alles nochmal mehrmals wiederholen? Ich würde sagen das hängt sehr von Dir selbst und deiner Aufnahmefähigkeit ab. Ich ...
von ojkingpin
Mi 20. Jan 2010, 19:22
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

ich finde MEchatroniker ist ein guter und abwechslungsreicher Beruf, es kommt aber viel darafu an in welchem betrieb man ist fidne ich wir haben eine große Lehrwerstatt und lernen sehr viel während einer in unserer Klasse noch nicht einmal Gefeilt, Gebohrt oder ein GEwinde geschnitten hat. von dreh...
von ojkingpin
Mo 18. Jan 2010, 19:11
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

bin mir unsicher, ob ich mechatroniker machen soll. :?
kann mir jemand helfen?
von ojkingpin
So 17. Jan 2010, 19:15
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

In der kurzen Zeit, in der ich gearbeitet habe, hab ich ca 1950 Euro brutto bekommen. Während der Ausbildung (Brutto): LJ1: 617,34 LJ2: 666,15 + 70; nach neuem Tarifvertrag LJ3: 710,93 + 70; nach neuem Tarifvertrag PS: Wenn ich das "Euro Zeichen" drucken lassen will kommt dieses dabei raus € ...
von ojkingpin
So 17. Jan 2010, 12:52
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

DEDE2005 hat geschrieben:Ja, sicher sogar.


was erwartet mich im eignungstest?
von ojkingpin
Sa 16. Jan 2010, 21:39
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

Hatte im ersten Lehrjahr 450 Netto ca. Jetzt im letzten sind es Netto ca 700 ca. Ich werde wenn ich ende Januar fertig bin, zwischen 2,5k und 2,8k verdienen. (Brutto versteht sich) war die ausbildung schwer? muss man gut mathe können? Naja, Mathe brauchst du schon. Ein Großer Hauptteil ist die Phys...
von ojkingpin
Sa 16. Jan 2010, 17:15
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

DEDE2005 hat geschrieben:Hatte im ersten Lehrjahr 450 Netto ca.
Jetzt im letzten sind es Netto ca 700 ca.

Ich werde wenn ich ende Januar fertig bin, zwischen 2,5k und 2,8k verdienen. (Brutto versteht sich)


war die ausbildung schwer? muss man gut mathe können?
von ojkingpin
Sa 16. Jan 2010, 15:21
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031



kannst du lesen? ich will es nochmal von euch persönlich wissen, wieviel ein mechatroniker z.B in der stunde verdient oder der industriemechaniker...
von ojkingpin
Fr 15. Jan 2010, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75031

Lohn

Hallo, liebes Board. Ich weiss, dass es genügend Antworten im Netz gibt, wie viel man als Mechatroniker oder als Industriemechaniker verdient. Jedoch will ich es nochmal in aller deutlichkeit von euch hören. Ich habe mich jetzt oft für die beiden Berufsfelder beworben und mir würde es wirklich gut t...