Die Suche ergab 11 Treffer

von Joe
Mi 11. Jan 2012, 18:55
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 283803

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Hallo Leute, ich hatte am Montag mein Fachgespräch und habe zusammen mit dem schriftlichen Teil und des betrieblichen Auftrages mit einer 3 abgeschnitten. Ich hatte mich bezüglich des Fachgespräch auch hier schlau gemacht und teile nun natürlich meine Erfahrung mit euch. Mein betrieblicher Auftrag b...
von Joe
So 16. Okt 2011, 21:36
Forum: E-Technik
Thema: VDE-Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4741

VDE-Prüfung

Hallo, ich habe die Aufgabe zur Abschussprüfung bekommen, dass ich mit Hilfe eines Frequenzumrichters den Motor einer Fräsmaschine stufenlos regelbar machen soll. Leider sind nun 2 Probleme aufgetaucht: 1. Darf ich als Auszubildener im Rahmen der Abschlussprüfung die VDE-Prüfung durchführen? Muss da...
von Joe
Fr 12. Mär 2010, 09:11
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56913

Hallo, gibt es eigentlich auch für Mechatronik PDF-Dokumente mit den Inhalten, die vermittelt werden sollen?
Damit könnte man sicherlich einen besseren Eindruck gewinnen.
von Joe
Do 4. Mär 2010, 22:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 27069

Ich komme ebenfalls aus Lübeck^^ Ich ruf da evtl mal morgen an
von Joe
Do 4. Mär 2010, 08:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Benotung???
Antworten: 17
Zugriffe: 27069

Moin Moin, man hat uns mitgeteilt, dass die Noten in ca. 2 Wochen bei der IHK im Internet nachzulesen sind. Hat jmd dazu vlt den Link? Hab bisher keinen gefunden.
von Joe
Mo 1. Mär 2010, 21:57
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Tipps zur ZP2010
Antworten: 109
Zugriffe: 119367

Umweltschutz: Kühlschmiermittel mit Pumpe absaugen und in dafür vorgesehener Sammelstelle entsorgen. Dabei ist ordnungsgemäße Schutzkleidung zu tragen.
von Joe
Mo 1. Mär 2010, 20:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Tipps zur ZP2010
Antworten: 109
Zugriffe: 119367

Wenn man einen synthetischen Fußboden hat, kann es zu einer Überschussladung an der Schuhsohle beim drüber gehen kommen.

"Beim Gehen über einen Teppichboden, kann sich unser Körper unter ungünstigen Bedingungen z. B. bis zu 35kV aufladen" Quelle: Fachkunde Mechatronik s. 384
von Joe
Mo 1. Mär 2010, 20:21
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: elektro-pneumatisch vorgesteuert
Antworten: 9
Zugriffe: 13102

das wünsch ich dir natürlich auch, so wie den anderen, die sich hier gegenseitig zu spamen :wink:
von Joe
Mo 1. Mär 2010, 20:18
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: elektro-pneumatisch vorgesteuert
Antworten: 9
Zugriffe: 13102

die antwort kam ja schneller, als ich meinem browser aktualisieren konnte, danke =)
von Joe
Mo 1. Mär 2010, 20:17
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: elektro-pneumatisch vorgesteuert
Antworten: 9
Zugriffe: 13102

Bei dem Satz von Christiani sind bei der elektrischen Leitungen zum 5/2-Wegeventil 4 Farben, braun ist +, blau ist -, weiß und schwarz sind die Steuerleitungen, soweit richtig?
von Joe
Mo 1. Mär 2010, 16:39
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 205538

kommt eh nix