Die Suche ergab 12 Treffer

von crankfrank112
Di 25. Jan 2011, 10:23
Forum: E-Technik
Thema: N mit PE in Steckdose verbinden?!
Antworten: 10
Zugriffe: 25786

naja in der regel ist es so, dass überall wo zweiadrig verdrahtet ist keine änderung vorgenommen werden darf, ohne das gesamte system auf aktuelle norm zu bringen. heißt: eine steckdose (zweiadrig angeschlossen) kaputt => wenn reperatur nicht mit originalteil möglich dann muss von hier aus bis zum v...
von crankfrank112
Mi 10. Feb 2010, 15:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2010 Testbox?
Antworten: 7
Zugriffe: 9872

programm bleibt wie es ist.
offiziell muss der prüfling das programm nichteinmal selbst schreiben.
es ist vom prüfbetrieb bereitzustellen.
aber da es eine sehr gute einführung in die logo bietet machen es im regelfall die azubis immer selber
von crankfrank112
Mi 10. Feb 2010, 13:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2010 Testbox?
Antworten: 7
Zugriffe: 9872

so richtig!
nur dass du die prüfung eben nicht software sondern hardwareseitig durchführst
damit wird ausgeschlossen dass durch irgendwelche theoriefehler das programm dann in der zp wenn es aufeinmal wirklich funktionieren soll dann doch nicht tut
von crankfrank112
Mi 10. Feb 2010, 12:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: ZP 2010 Testbox?
Antworten: 7
Zugriffe: 9872

testbox brauchst du für die prüfung nicht!
is nur dafür da um zu schauen ob dein programm funktioniert!
damit eben auch sichergestellt ist dass kein fehler durch die simulationssoftware besteht ...

abm
von crankfrank112
Mi 10. Feb 2010, 07:50
Forum: E-Technik
Thema: SELV PELV
Antworten: 26
Zugriffe: 71336

schlags tbb auf und les ... dort stehts so drinnen wenn du eine bessere quelle hast geb sie doch auch an (wiki zählt eher nicht) zitat tbb zu pelv: "Die Betriebsmittel können geerdet sein. Schutz gegen direktes Berühren muss meist erfüllt werden, z.B. durch Isolierung aktiver Teile (Prüfspannung AC ...
von crankfrank112
Di 9. Feb 2010, 12:58
Forum: Lob und Kritik
Thema: Direkt Chat was meint IHR
Antworten: 22
Zugriffe: 50331

ich finds überflüssig ... wer direkt chatten will kann das ja über die entsprechenden programme tuen ... wenn hier jemand hilfe sucht dann soll es ja auch anderen helfen
von crankfrank112
Di 9. Feb 2010, 11:48
Forum: E-Technik
Thema: SELV PELV
Antworten: 26
Zugriffe: 71336

is im tbb et super erklärt "weitere systemunabhängige Schutzmaßnahmen" neuste Version auf S.200 kapitel SE kurz: selv: schutzkleinspannung bis: direktes berühren av25V dc 60v indirektes berühren av 50v dc 120v keine verbindung mit erde,schutzleiter oder anderen stromkreisen, keine verbindung mit höh...
von crankfrank112
Mo 1. Feb 2010, 14:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Probleme mit Logoplan von ZP10
Antworten: 22
Zugriffe: 29875

kiter91 hat geschrieben:Ich habe auch nur ein rs glied und das ganze funktioniert so wie es funktunieren soll auch ohne das sr glied also funktioniert das ganze auch ganz normal nach dem funktionspaln mit der Testbox :P
so richitg! funktioniert wie gesagt mit dem rs-glied einwandfrei
von crankfrank112
Fr 29. Jan 2010, 08:37
Forum: Lob und Kritik
Thema: Wie wäre es mit ...?
Antworten: 0
Zugriffe: 12930

Wie wäre es mit ...?

Hei! Habe heute erst das Forum entdeckt und finde es so ziemlich gut! Das einzige was mir fehlt ist eine klare Gliederung mit der man sich instinktiv zurecht findet. Wie wäre es denn mit Untertopics die das ganze nach Lehrjahren gliedern? So wäre eine direktere Themenverwaltung möglich. Vielleicht h...
von crankfrank112
Fr 29. Jan 2010, 08:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Probleme mit Logoplan von ZP10
Antworten: 22
Zugriffe: 29875

geht auch mit dem normalen rs-schaltglied!
das wichtigste ist, dass das programm, wenn es läuft, genau das macht, was in der wertetabelle verlangt ist.
ich habs mit dem rs gemacht und das programm läuft einwandfrei!
schiebs später mal auf die testbox und werde dann nochmal berichten.
von crankfrank112
Fr 29. Jan 2010, 08:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137949

denke schon dass das gefeilt wird, in der zp 08 musste ja beispielsweise der stempel mit dem die bleche gebogen wurden noch fertig gesägt und gefeilt werden ... also daher denke ich dass das mit dem auf maß feihlen nicht so abwägig ist.
von crankfrank112
Fr 29. Jan 2010, 08:19
Forum: Berufschule
Thema: Qualität der Berufschulen
Antworten: 20
Zugriffe: 46538

Hallo! Also ich bin vom Berufsschulniveau nicht sonderlich begeister. Ich gehe auf eine Berufsschule in BaWü und gerade was die Abteilung Elektrotechnik angeht ist das Niveau doch mehr als tief. Die Schule verfügt über 2 gute Elektrotechniklehrer und die sind dermaßen durch Technikerklassen und tech...