Die Suche ergab 23 Treffer

von felixmerlin
Di 2. Mär 2010, 22:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70649

Beschissen,beschissener, ZP 2010 -.- Hat zwar am Ende alles funktioniert, aber mit der Mechanik bin ich null hingekommen, war alles viel zu viel, vorallem, weil ich ewig auf eine freie Bohrmaschine warten musste... Theorie war wirklich ganz ok, aber teilweise 1-2 komische Fragen. Im Fachgespräch kam...
von felixmerlin
Di 23. Feb 2010, 17:35
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Termine Zwischenprüfung 2010
Antworten: 34
Zugriffe: 36456

Ich habe alles zusammen leider heute in einer Woche (02.03.).
Sagt mal bescheid, falls es einer vorher hat!

Ansonsten euch allen viel Glück!
von felixmerlin
Mo 22. Feb 2010, 23:54
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137910

Würde mich auch mal interessieren,welche Schrauben man alle braucht und wofür :)
von felixmerlin
Mo 22. Feb 2010, 23:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Christiani Halbzeuge?! ZP 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 9431

Hallo,

d.h. die Grundplatte wird mit M4-Schrauben ans Lochblech angeschraubt?
von felixmerlin
So 21. Feb 2010, 12:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Christiani Halbzeuge?! ZP 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 9431

Christiani Halbzeuge?! ZP 2010

Hallo,

Kann es sein, dass die Grundplatte von den vorgefertigten Christiani-Halbzeugen falsch gebohrt ist, bzw einfach zu viele Bohrungen bzw Gewinde gemacht sind?
Sie stimmt absolut nicht mit der Grundplatte auf den Bereitstellungsunterlagen überein. :(
Kann mir jemand helfen?

Danke!
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 19:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137910

Hallo Keks!
Achso :)
Also ist es quasie, um die Gabel der Kolbenstange mit dem Schieber zu verbinden?
Wir verbindet man das genaze denn eigentlich?
Mit einer Schraube+Mutter?
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 19:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfungsunterlagen 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 7900

hallo,
danke!
Das Problem dabei ist, dass ich das ganze bis Freitag fertig gestellt haben muss und ich es bis dahin nicht mehr bekomme.
Deshalb hier die Anfrage.
Okay schade, dann muss ich das wohl irgendwie anders hinbekommen, der aus dem vorherigen Lehrjahr hat die Unterlagen leider nicht mehr.
MfG
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 19:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137910

Hallo,
Danke Keks!
Was meinst du mit 10,5 Bohrung für Zylinder? Meinst du damit eine Flachsenkung? Wenn ja, dann meinst du doch die Senkung, dass der Schraubenkopf nicht herausschaut oder?

MfG
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 18:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Funktion in Logosteuerung fehlerhaft - Zp 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 10952

Hallo,
entschuldige, klar, so habe ich es auch gemacht!
Bei mir gab es auch keinen Taktgeber, aber ist ja im Grunde das selbe, gibt ja auch Impulse.
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 18:20
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Funktion in Logosteuerung fehlerhaft - Zp 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 10952

Hallo Elmander! Bei mi war es auch das gleiche. Ich habe dann bei dem Taktgeber die Remanenz auf "On" gestellt und dann ging es ;) Normalerweise sollte es nicht der Grund dafür sein, aber ich habe es zufällig rausgefunden und jetzt geht es. Das nur als kleiner Tipp, ich hoffe, dass es dir evtl auch ...
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 17:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfungsunterlagen 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 7900

PS:
Falls die Anfrage hier irgendwie illegal sein sollte, weist mich bitte darauf hin, dann war das auf alle Fälle aber nicht beabsichtigt ;)

Danke!
von felixmerlin
Di 16. Feb 2010, 17:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfungsunterlagen 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 7900

Zwischenprüfungsunterlagen 2009

Hallo, ich habe heute von meinem Betrieb in Auftrag bekommen, dass ich die Zwischenprüfung 2009 aufbauen muss. Leider habe ich keinerlei Unterlagen (bräuchte alles, was auch in der Prüfung drankam+Bereitstellungsunterlagen) Wer könnte mir diese schicken bzw kann man die irgendwo herbekommen? Vielen ...
von felixmerlin
Fr 12. Feb 2010, 12:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137910

brisster hat recht, der "sockel" muss ja mittig sein,sonst passts ja nich durch ;) ohman,das wird ein act,beides rechtwinklig&auf mass zu feilen :p
von felixmerlin
Do 11. Feb 2010, 21:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Bilder einer Zwischenprüfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 7508

VIELEN DANK!!!

Hast du evtl noch eines, bei dem die Abdeckungen unten sind?
Ansonsten echt super, so wie ichs mir vorgestellt habe!

DANKE!
von felixmerlin
Do 11. Feb 2010, 21:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137910

Hallo,
das heißt, ich nehme an jeder Seite 11 mm ab, um auf die 18 zu kommen?
Ich würde 9 an jeder Seite anreißen, danach sägen und dann auf Maß abfeilen.
Oder wie würdet ihr es machen?