Die Suche ergab 10 Treffer

von yavuz-24
Mo 1. Mär 2010, 21:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Tipps zur ZP2010
Antworten: 109
Zugriffe: 119335

Aufgaben von Aderendhülsen

- Bessere Schraubverbindung
- Schützt die einzelnen Adern
von yavuz-24
Mo 1. Mär 2010, 19:46
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 205516

Admin lösch mal die ganzen Themen mit den Email-Adressen.
Kaum eröffnet einer ein Thema, schreiben 1000 Leute ihre Email-Adresse und betteln nach Infos. Ein Thema reicht.
von yavuz-24
Mo 1. Mär 2010, 15:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Newsletter E-Mail ZP2010
Antworten: 211
Zugriffe: 205516

von yavuz-24
Do 25. Feb 2010, 22:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137867

Ja deine Vorgehensweise ist in Ordnung. Aber denke dass die Zunge mal grob geschätzt auf 17mm-17.5mm runtergefeilt wird , denn wenn es 18mm wäre, würde es eine Presspassung geben und die Zunge würde nicht leicht ein ausfahren können , um die Mutter rauszustoßen. Da muss schon etwas Spiel sein. VIEL ...
von yavuz-24
Di 23. Feb 2010, 15:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Termine Zwischenprüfung 2010
Antworten: 34
Zugriffe: 36450

In NRW ist die Prüfung nächste Woche Dienstag (02.03.10)

Theorie + Praxis + Inbetriebnahme führen die alles am gleichen Tag durch.
von yavuz-24
Do 11. Feb 2010, 21:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen die im Fachgespräch gestellt werden könnten
Antworten: 15
Zugriffe: 21794

Elektrotechnik -Nennen sie die 5 Sicherheitsregeln evtl. mit Bedeutung -Was ist der Unterschied zwischen Kabel und Leitung ? - Erläutern sie die Abkürzung PELV und SELV Mechanik -Nennen sie Eigenschaften eines doppelwirkenden Zylinders mit Endlagendämpfung -Erläutern sie den Stahltyp , die sie im pr...
von yavuz-24
Do 11. Feb 2010, 21:01
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Schieber ZP 10
Antworten: 128
Zugriffe: 137867

Wozu hast du in der Bereitstellungsliste bei den Werkzeugen eine Säge mit dabei ? Du sägst soweit es geht und die Ebenheit feilst du solange runter. (Öfters mal messen, dass du kein UNTERMASS kriegst) geht schnell wenn man Prüfungsstress hat
von yavuz-24
Do 11. Feb 2010, 20:56
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorie 2010 !! Prüfungsangst bitte Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 19149

Werkstück richtig und fest einspannen.

Sonst hast du alles gegannt, was man beachten muss.
von yavuz-24
Mi 10. Feb 2010, 20:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Arbeitsplan/Arbeitsablauf während der Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 24840

Arbeitsplan/Arbeitsablauf während der Prüfung

Guten Abend , ich will mir ein Arbeitsplan erstellen, der mir während der praktischen Prüfung Orientierung verschafft. Habt ihr da einige Tipps und sinnvolle Schritte, die mir Zeit und Nerven spart. (Bauteil-Nr bitte mit angeben, wenn Bauteile miteinander gebohrt werden müssen) Die ersten Schritte m...
von yavuz-24
Di 9. Feb 2010, 20:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorie 2010 !! Prüfungsangst bitte Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 19149

Tipps

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Wie jedes Jahr kommen 12 Fragen über UVV , Steuerungstechnik , Elektrotechnik und Metalltechnik. Ich habe die ZP von 2007,2008 und 2009 als Übung mal gemacht und war echt auch nicht der Knüller. Was ich dir sagen kann sind : -100 % kommt ein Satz in Englisc...