Die Suche ergab 18 Treffer

von the_incredible_iguana
Sa 17. Apr 2010, 21:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was zu erst?
Antworten: 6
Zugriffe: 9035

Vorabmontage der Bauteile zwecks Anpassung der Löcher ist vollkommen okay; kleine schwarze (unauffällige) Punkte eines CD-Markers lassen Dich dann auch schnell die Anordnung der Bauteile wiedererkennen - nur so als Tipp eines jemanden, der das Ganze schon hinter sich hat ;-)
von the_incredible_iguana
Fr 19. Mär 2010, 21:08
Forum: E-Technik
Thema: Lötbausatz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6305

Perfekt - genau so etwas habe ich gesucht!
Merci!
von the_incredible_iguana
Fr 19. Mär 2010, 20:28
Forum: E-Technik
Thema: Lötbausatz gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6305

Lötbausatz gesucht

Nabend allerseits, nachdem wir heute im Betrieb mit einigen Praktikanten Lötbausätze der einfachsten Art bearbeitet haben kam mir spontan die große Lust, so etwas mal in Heimarbeit zu machen - gerne "etwas" anspruchsvoller! Leider suche ich bei einschlägigen Lieferanten (Conrad, Reichelt, etc.) sche...
von the_incredible_iguana
Mi 10. Mär 2010, 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Surefire Taschenlampen - Erfahrung?
Antworten: 0
Zugriffe: 8440

Surefire Taschenlampen - Erfahrung?

Nabend allerseits! Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Xenon-Brenner-Taschenlampen von Surefire? Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Taschenlampe; gerne bereit, rund 100 € zu investieren. EX-Schutz ist nicht zwingend erforderlich! MagLite z. B. ist technisch einfach nicht mehr der S...
von the_incredible_iguana
Fr 5. Mär 2010, 19:13
Forum: M-Technik
Thema: Wie feilt man eine Fase?
Antworten: 18
Zugriffe: 29454

An Pitta Gyros hat er vermutlich noch nicht einmal gedacht; seine Frage / Threadtitel war ja "Wie feilt man eine Fase?"

Jeglichen Kommentar dazu erspare ich mir ...
von the_incredible_iguana
Mi 3. Mär 2010, 20:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie Zählt die Zwischenprüfung?
Antworten: 14
Zugriffe: 17900

Ich denke, die Option des Verkürzens liegt sicherlich im Ermessen des Ausbilders und dem Personalmanagment - einen Numerus Clausus, der Dir erlaubt zu verkürzen gibt es nicht!
von the_incredible_iguana
Mi 3. Mär 2010, 17:46
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Noten???
Antworten: 8
Zugriffe: 12954

Offiziell ist ja auch nie ein Ergebnis gesagt worden ;-)
Ich wusste es bereits unmittelbar nach der Prüfung, zumindest, was Theorie und Fachgespräch angeht!
von the_incredible_iguana
Mi 3. Mär 2010, 16:49
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Noten???
Antworten: 8
Zugriffe: 12954

89,94 % gesamt,

93 % Theorie
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 22:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung theorie?
Antworten: 23
Zugriffe: 29743

Hihi ...

"Gesperrt"
"Gesperrt"
"Gesperrt"
"Gesperrt"

...

Lustig :-)
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 20:00
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Vorbereitungsunterlagen notwendig für Prüfung?
Antworten: 7
Zugriffe: 10680

Bei mir nicht nötig gewesen!
Alle erhaltenen Unterlagen geben alles notwendige Wissen her!
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 19:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zur Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 16859

Kommt sich ganz darauf an, ob Du Dir Spiel, Spass und Spannung mittels eines Fehlers eingebaut hast! Dann kann sich das ganze gegen Unendlich richten ;-)

Ich habe mit Fehlersuche und -behebung rund 45 Minuten benötigt!
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 19:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70507

Dann war der Bezug zum MBE korrekt!
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 19:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zur Inbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 16859

Du wirst einige Spannungen messen müssen; das Inbetriebnahmeprotokoll erklärt Dir aber jeden Schritt einzeln, genau und wunderbar verständlich! Für die Messungen sogar unter Angabe der genauen Messorte!

Du solltest Dich also nicht nervös machen!
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 19:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70507

Und um hier mal wieder mit einigen Gerüchten aufzuräumen: 1,5 % bezogen sich auf den Messbereichsendwert (30 V); somit erhaltet Ihr l0,45 Vl (Betragszeichen!), die Ihr dann von 24,5 V subtrahiert bzw. addiert. analog oder digital? analog ist nämlich auf den messbereichsendwert und digital auf den m...
von the_incredible_iguana
Di 2. Mär 2010, 19:32
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70507

@ playermen / flo412: PM