Die Suche ergab 6 Treffer

von HonKoNe
Mi 3. Mär 2010, 18:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Skalentoleranzwert betimmen, Zwei- Dreileitertechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 5617

So aufgemerkt! Messgerätaufgabe: du musst einfach herausbekommen wie groß das Toleranzfeld ist und zwar für den Skalenendwert hier also 30V. Das ganze rechnest du einfach * 0,015 oder 1,5%/100%. Da bekommst du dann einen Wert von 0,45V raus. Diesen Wert rechnest du einfach zu dem abgelesenen Wert da...
von HonKoNe
Mi 3. Mär 2010, 17:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Noten???
Antworten: 8
Zugriffe: 13015

warum geht das bei euch so schnell? Uns haben sie gesagt das dauert zwischen 2 und 4 Wochen.
von HonKoNe
Mi 3. Mär 2010, 10:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70628

Frage zu 2/3leitertechnik bei Näherunghsschaltern: Zweileitertechnik:ein Leiter mit Versorgungsspannung verbunden, der 2te wird geschaltet und kann somit mit zB. LOGO! verbunden werden. Dreileitertechnik:ein Leiter mit Versorgungsspannung verbunden, der 2te mit der Masse und der dritte ist der gesch...
von HonKoNe
Di 2. Mär 2010, 18:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70628

Danke für die Zusammenfassung der Antworten! Als kleine Anmerkung zu SELV und PELV hab ich noch, dass ja die maximalen Spannungen gesucht waren, also nur AC 50 V und DC 120 V. Nicht das jetzt einer Panik bekommt wegen der Masse an Spannungen.

Cheers
von HonKoNe
Di 2. Mär 2010, 16:36
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70628

Frage 2 kommt 5,1 bar raus, da die Grundgleichung lautet: F=p*A*µ
umgestellt macht das dann p=F/(A*µ)

Wenn du den Wirkungsgrad falsch eingesetzt hast, quasi den gazen Mist mal µ dann kommen die ~ 3,... raus.

Und nochmal zur letzten Frage, muss das unbedingt mit Pumpe gemacht werden?
von HonKoNe
Di 2. Mär 2010, 13:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wie ist es Euch mit der ZP2010 ergangen?
Antworten: 62
Zugriffe: 70628

Na Moin.. ZP war ja mal voll easy und das wo uns vorher noch angst gemacht wurde.. Hier nochmal n paar kleine Ergänzungen: Messbare Qualiätsmerkmale sind zB: Maßhaltigkeit, Härte, Gewicht, Widerstand, Helligkeit.....eigentlich alles. G2 ist eine alte Bezeichnung und steht wie schon genannt für beruh...