Die Suche ergab 18 Treffer

von Traxx86
Di 12. Apr 2011, 15:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378487

Hey, also ich hatte heute Theorie und Praxis hintereinander^^ Ich würde euch ja gerne sagen was so in der praktischen gemacht werden muss aber ich weiß nicht ob das mit den Forenregeln konform ist gruß Marvin nein es ist nur verboten ganze prüfungen hochzuladen...also hau mal ordentlich was raus......
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 17:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe mit Logigsymbolen
Antworten: 8
Zugriffe: 12618

rudi88 hat geschrieben:
Areteur hat geschrieben:war meins denn richtig oder ist da ein fehler?
Jop ist richtig
Job ist richtig
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 17:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe mit Logigsymbolen
Antworten: 8
Zugriffe: 12618

wie gesagt..ich hab ja die lösungen zu den zwischenprüfungen...und da ist es eine einschaltverzögerung...ich finde das schaltbild trotzdem verwirrend...
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 16:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378487

Ich knalle jetzt meine Literatur in die Ecke, packe Tabellenbuch und co in den Rucksack, suche etwas Werkzeug zusammen und lasse mich überraschen, was morgen so kommt. Viel Erfolg allen Glücksrittern und Mitstreitern! :roll: werde ich genauso machen...das einzige was mich noch so ein wenig nervt, i...
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 16:05
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe mit Logigsymbolen
Antworten: 8
Zugriffe: 12618

Dies ist eine Anzugs-/ bzw. Einschaltverzögerung hast du das im TB gefunden? also das mit einschaltverzögerung stimmt auf jeden fall (hab ja die lösung)...ich wollt nur wissen ob das irgendwo im TB steht...ich finde das elektro-TB von europa übrigens ziemlich bescheiden...ich find da fast nie was i...
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 13:18
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hilfe mit Logigsymbolen
Antworten: 8
Zugriffe: 12618

Hilfe mit Logigsymbolen

ich hab mal in älteren zp´s nachgesehen und da wird ganz oft nach irgendwelchen zeit-signaldiagrammen gefragt und ich find die nirgens im tabellenbuch so wie hier--> http://www.imgbox.de/show/img/uOfzNAhMw5.png
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 13:06
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15387

Des weiteren sollte man wissen das Sensoren in 2Leitertechnik nicht an eine SPS angeschlossen werden können. Kannst du auch den Grund dazu nennen? wie oben beschrieben werden die sensoren mit 2 leitern direkt in den stromkreis verkabel, sie funktionieren also quasi wie ein schalter! und den hängste...
von Traxx86
Mo 11. Apr 2011, 12:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378487

hat´s einer von euch jetzt schon hinter sich?
einer unserer lehrer meinte BaWü würde früher schreiben...vllt habt ihr ja ein paar tipps für die anderen???
von Traxx86
Mi 23. Mär 2011, 18:08
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378487

Re: Druckschalter (Druckwächter)

Eine Frage, wird in der Zwischenprüfung 2011 kein Druckschalter (Druckwächter) verwendet, weil in den Bereitstellungsunterlagen steht nichts dafür. Aber in den ganzen Jahren zuvor wurde immer einer verwendet, deswegen irritiert mich das ein bißchen? jupp...wird keiner benutzt...gab zu viele problem...
von Traxx86
Di 22. Mär 2011, 18:34
Forum: Downloads
Thema: Theoretische Zwischenprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 27938

kann dir nur wie den letzen 100 Leuten sagen, dass du im Betrieb fragst ob sie welche haben oder in der Schule, das ist zwar auch nicht in Ordnung, weil Kopieren ja verboten ist aber vielleicht haben sie ja welche ;-) ansonsten frag hatl mal ob dein Betrieb die Kosten übernimmt falls du dir welche ...
von Traxx86
Di 22. Mär 2011, 16:58
Forum: Downloads
Thema: Theoretische Zwischenprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 27938

hab ich doch garnet.... :?:
von Traxx86
Mo 21. Mär 2011, 19:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kann jmd die ZW 2009 Theorie zum Download frei stellen!
Antworten: 16
Zugriffe: 24704

och nööööö.so war das doch garnicht gemeint....... :oops:
von Traxx86
Mo 21. Mär 2011, 19:48
Forum: Downloads
Thema: Theoretische Zwischenprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 27938

Theoretische Zwischenprüfung

Ich finde es übrigens sehr schade, dass man hier keine alten Zwischenprüfungen bereitstellen darf. Ich hätte die Theoretischen Teile 2000-2008 im Angebot! Darf ich eigentlich dazu aufrufen sich bei mir zu melden falls die jemand zum lernen braucht?

MfG traxx86 :wink: [/b]
von Traxx86
Mo 21. Mär 2011, 18:28
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Kann jmd die ZW 2009 Theorie zum Download frei stellen!
Antworten: 16
Zugriffe: 24704

hallo?

wenns verboten ist, warum kann ich mir dann im downloadbereich die zp 2008 runterladen? :?:
von Traxx86
Di 17. Aug 2010, 04:29
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 13
Zugriffe: 21605

und was ist mit zulassungsbestimmungen? mein chef meinte zum beispiel ich bräuchte jede woche ne technische zeichnung,im moment wechsel ich aber fast nur glühbirnen aus.....was soll ich denn da zeichnen??