Die Suche ergab 40 Treffer

von Latte
Fr 15. Jul 2011, 13:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Krasse Noten ^^ Mein einzigster Thriumph ist meine Dokumentation...Da habe ich von 100 Punkten 95 erreicht. Leider hab ich das Fachgespräch total versemmelt...Hab jetzt auf meinem Gesellenbrief bei praktisch eine 2 und bei Theorie eine 3. Ich denke damit bin ich zufrieden wenn man bedenkt das ich 2 ...
von Latte
Di 12. Jul 2011, 14:52
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Also bei mir waren ja dagegen echt leichtte aber auch fiese fragen...Hab meine doku so gestrickt das keine fragen offen blieben und sie mussten regelrecht nach fragen suchen. Z.b. wollte einer von mir die Signalfarben wissen von leuchten...LoL. Aber ich **** hab mich verplappert und habe bei der fra...
von Latte
Do 7. Jul 2011, 11:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Ich hab erst noch fachgespräch ^^ Warum hattet ihr schon alle? .

Erfährt man dort wieviel prozent man hat? Ich hab bisher online nur erlesen können das ich 71 Punkte habe in Theorie. Sprich ne drei...ist ok finde ich. Wiviel prozent wären das dann?
von Latte
Mi 8. Jun 2011, 07:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Fachgespräch hab ich erst am 11 Juli. Aber ab 20.06 stehen die schriftlichen Ergebnisse online von uns!


Und das die Beurteilungsmatrix überall anders sein soll, versteh ich net...Totaler schwachsinn.
von Latte
Di 31. Mai 2011, 20:21
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Es kann aber net sein das man nur weil man weniger macht wie andere, z.B. wie du sagst mehr Instandsetzung etcpp. weniger Punkte kriegt. Es geht um den Inhalt der doch in ganz Deutschland gleich sien muss?! Mir wurde gesagt man muss ein Projekt aus der Produktion entehmen das auch später mal einsatz...
von Latte
Di 31. Mai 2011, 09:05
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Merkwürdig, bei uns läuft das ganz anders. Bei uns ist die Arbeit an sich ca. 10h, der Rest der 30 kann mit Dokumentation angegeben werden (+/-) In 6h schreibt ja kein Mensch solch eine Doku, selbst 14h für die Doku können knapp werden. Und eine reine Arbeitszeit von so viele Stunden, wie bekommt i...
von Latte
Mo 30. Mai 2011, 08:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

So ein quatsch. Die Dokumentation kann locker mit 15h angegeben werden, ist immernoch recht kurz, aber machbar. Außerdem gibt es auf das Aussehen und die Form insgesammt nur 10% der Dokumentationsnote. Und die Bewertungsmatrix ist frei verfügbar, steht glaube ich irgendwo auf der IHK Seite, wenn ni...
von Latte
So 29. Mai 2011, 10:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Wer sagt was von stolz? Glaubst du ernsthaft das die im Prüfungsausschuss nicht wissen was abgeht bei den Azubis? Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das man eine Dokumentation in 5 - 8 Std schafft? Jeder schreibt in seine Ablaufbeschreibung "Anfretigen der Dokumentation 5 Std" zum beispiel. Ich sitz...
von Latte
Fr 27. Mai 2011, 17:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Im Praktikumsbetrieb bei Continental haben bis jetzt alle an die 100 Prozent in der Doku geschafft. Ich hoffe ich kann daran anknöpfen! Dort arbeiten zwei die im Mechatroniker Prüfungsauschuss sind. Die haben dort daher den Bewertungsbogen für die Doku und nach dem hat bisher jeder Lehrling die Doku...
von Latte
Do 26. Mai 2011, 16:33
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Also ich hab meine ergebnisse. In AP Ungebundene : 75 Punkte von 100, Ungebundene : 18 Punkte von 20 Punkten. In FA Ungebundene : 68 Punkte von 100, Ungebundene : nicht bekannt, aber ich denke auch so 16 - 18 Punkte von 20. Wiso : Ungebundene 37 Punkte , Gebundene : Nicht bekannt, aber ich denke auc...
von Latte
Mi 25. Mai 2011, 18:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Haben heute die vorläufigen Prüfungsergebnisse bekommen von den Ungebundenen aufgaben. Von unserer Umschulung sind alle unter allerster sau . Einer hatte nur 16 Punkte... Über mich meinte er , da er nichts auffälliges weis und ich schon durchgekommen bin. Morgen bekomme ich die genaue Punktezahl von...
von Latte
Do 19. Mai 2011, 10:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Wo stand das im Tabellenbuch mit den Hydrospeichern? Ich hab von Europa das Mechatronik TB. Da steht nichts von Hydrospeichern. Im Verzeuchniss unter H istn ichts zu findenmit Hydrospeicher.
von Latte
Mi 18. Mai 2011, 23:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Ich weis ja nicht was ihr für ein Tabellenbuch habt, aber bei mir steht drin, das beim TN-C-S der PEN erst in der Anlage getrennt wird. Das heißt ein Teil der Anlage ist mit PEN geerdet, und der andere Teil nur Pe geerdet und N "versorgt". Da aber nur ein Gerät, nämlich die Fräse verbaut war, kann ...
von Latte
Mi 18. Mai 2011, 18:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Du musst es eben wissen. Wenn du es nicht weisst, hast du keine 1 verdient. Eine 1 in der Prüfung ist eben nicht nur per Schule und Ausbildungsstätte zu erreichen, egal wie gut diese Einrichtungen auch sein mögen. Du musst dich wirklich für Technik interessieren und nicht nur das gelernte Umsetzen ...
von Latte
Mi 18. Mai 2011, 16:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245298

Also das eine Fräse nen Fu hat ist eigtl klar, vor allem eine CNC... Schließlich kannst du die drehzahl quasi belibeig regeln. Und hättest du bei Arbeitsplanugn aufgepasst wär es spätestens da klar gewesen, also RCD Typ B. Und as Netz war ein TN-S, kein TN-C-S.... Und das System find ich auch eher ...