Die Suche ergab 35 Treffer

von scor
Do 15. Jul 2010, 15:50
Forum: E-Technik
Thema: Brauche Hilfe bei Kabelbezeichnungen! D12SÝSL11X-JB
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Habe es hinter mir^^ Kabelbezeichnung kam zwar dran aber nicht diese 8)
Habe Bestanden, doch leider bekomme ich die Ergebnisse erst nächste Woche!
von scor
Do 15. Jul 2010, 15:49
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75283

Ausgelernt als Anfangsgehalt 11,50€ Std. Brutto! Je nach dem wie du dich in der Probezeit und bis zum Ablauf des Zeitvertrags machst gibts natürlich mehr!

Aber das Grundgehalt des ausgelernten Mechatronikers beträgt im Schnitt ca. 12-13€ Std. nach dem kannst du dich richten!
von scor
Mo 12. Jul 2010, 19:54
Forum: E-Technik
Thema: Brauche Hilfe bei Kabelbezeichnungen! D12SÝSL11X-JB
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Hey vielen Dank,

das hilft mir schon ein wenig weiter, doch leider finde ich im Tabellenbuch keinerlei bezeichnung zu den einzelnen Buchstaben oder Ziffern. Ich hoffe das geht so in Ordnung bei der Prüfung und die fragen mich nicht gerade über genau dieses Kabel.
von scor
So 11. Jul 2010, 13:08
Forum: E-Technik
Thema: Brauche Hilfe bei Kabelbezeichnungen! D12SÝSL11X-JB
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Ja hab ich aber nichts genaueres gefunden!
von scor
So 11. Jul 2010, 11:15
Forum: E-Technik
Thema: Brauche Hilfe bei Kabelbezeichnungen! D12SÝSL11X-JB
Antworten: 6
Zugriffe: 10851

Brauche Hilfe bei Kabelbezeichnungen! D12SÝSL11X-JB

Hallo, habe demnächst das Fachgespräch für die Abschlussprüfung vor mir und dachte mir ich bereite mich ein wenig darauf vor :o Nun habe ich aber ein Problem und zwar kann ich einfach nicht herausfinden was diese bestimmten Kabelbezeichnungen zu bedeuten haben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!! D12YS...
von scor
Fr 14. Mai 2010, 22:04
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

Wisst ihr eigentlich schon alle ob ihr bestanden habt?

Was mich intressiert, was passiert wenn man durchfällt bzw. ins mündliche kommt?! Kann man sich da irgendwie vorbereiten und wie ist der allgemeine ablauf?
von scor
So 9. Mai 2010, 12:49
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Der Sommer kann kommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 13501

Wohrer wisst ihr das jetzt schon?
von scor
Do 6. Mai 2010, 18:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Projektdoumentation Betrieblicher Auftrag vorlagen!
Antworten: 1
Zugriffe: 4629

Projektdoumentation Betrieblicher Auftrag vorlagen!

Hallo, nach mehrern suchen im Internet und auch hier bin ich einfach nicht fündig geworden. Ich (und bestimmt auch viele andere hier) sind auf der suche nach Beispielen alter Projektarbeiten. Deshalb möchte ich euch an dieser stelle bitten alles zu Posten was mit Projektarbeit zu tun hat. Für jede H...
von scor
Mi 5. Mai 2010, 21:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

Ich fand die Gestern schon etwas heftiger! Bei beiden ist mir die zeit ausgegangen wo ich am ende nur einfach irgendwas hingeschrieben habe! Und nachdem hier einige ihre Lösungen gepostet haben, habe ich gemerkt das ich doch einiges falsch habe! Ich hoffe das mich AP nicht den Kopf kostet!
von scor
Mi 5. Mai 2010, 19:04
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

Bei welcher AUfgabe?

****, die hab ich total übersehen! Wieder Punkte verschenkt!
von scor
Mi 5. Mai 2010, 18:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

Was kam denn über CE zeichen?? :roll:
von scor
Mi 5. Mai 2010, 18:11
Forum: Allgemein
Thema: Umschulung - Mechatroniker -Hilfe - Erfahrungsberichte -
Antworten: 6
Zugriffe: 17168

Ich hab auch ne Umschulung gemacht im BBZ und würde sie dort nie wieder machen! Keine Fachbücher außer das Mechatronik Fachbuch, (was man in die Tonne treten kann) Lehrermangel, so gut wie null Elektrotechnik, praktisch gar keinen Unterricht außer Drehen und Fräsen. Das beste war ja letztens unser E...
von scor
Mi 5. Mai 2010, 18:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

Ich eben auch, hab mir gedacht bevor ich gar nix schreibe lieber das! :)
von scor
Mi 5. Mai 2010, 17:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

Wenn das stimmt, dann hab ichs richtig^^ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von scor
Mi 5. Mai 2010, 17:29
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: FA Sommer 2010 Wie war's?
Antworten: 86
Zugriffe: 92252

U6 war glaub ich die mit dem CNC Programm.
Da hab ich zuerst auch total den **** gebaut und dann nochmal alles neu gemacht^^

Was ist denn die erklärung zu diesem 3 Leitersensor?