Die Suche ergab 6 Treffer

von counthammer
Mi 10. Nov 2010, 19:07
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59425

Hi, fange jetzt mit dem Lehrgang an. Habe gestern erfolgreich den ADA-Schein gemacht und kann mich jetzt in Ruhe auf den Lehrgang vorbereiten. Was kostet denn der Spaß so insgesamt mit Büchern etc. Habt ihr auch spezielle Software benutzt. Wie z.b S7 Software oder Autocad ?
von counthammer
Di 6. Jul 2010, 17:10
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59425

Nein kenne noch niemanden. Können aber in Kontakt bleiben. Dann kenn ich wenigstens jemanden der noch den Meister macht und dann könnte man Informationen austauschen
von counthammer
So 4. Jul 2010, 09:40
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59425

Ja mache zuerst den ADA Schein. Ab September bis November. Muss den nächstes Jahr unbedingt haben, weil wir 2 Mechatronikerlehrlinge bekommen und ich als Ausbilder eingetragen werde.


Gruß
Daniel
von counthammer
Di 22. Jun 2010, 20:46
Forum: E-Technik
Thema: FI- schutzschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 7756

Wieso verwendest du Schütze?. Versuch es doch mal mit Koppelrelais. Hast doch nur 24 V Verbraucher an den Ausgängen angeschlossen. Also ich würde Koppelrelais einsetzten. A)Kostengünstiger und B) Platzsparend
von counthammer
Di 22. Jun 2010, 20:41
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: 16A Steckdose richtig absichern
Antworten: 4
Zugriffe: 13914

Ist das eine 230 V Steckdose. Oder eine 400 V CEE Steckdose. Ich gehe mal davon aus das diese Steckdose eine 230 V Steckdose ist. Normalerweise werden diese mit einem 10 A B-Automaten abgesichert und über 1mm2 Leitung angeschlossen. Bei 1,5 mm kann man auch mit 16 A absichern. Ist aber normalerweise...
von counthammer
Sa 19. Jun 2010, 20:57
Forum: Meister
Thema: IHK - Mechatroniker Meister
Antworten: 16
Zugriffe: 59425

Re: IHK - Mechatroniker Meister

Hallo,

ich werde mit dem Industriemeister Mechatroniker im November in Teilzeit beginnen.

Habe mir auch schon einige Informationen angefordert. Sieht alles ganz gut struturiert aus.


Es gibt auch einige Informationen bei den einzelnen IHK´s

Wo wirst du denn den Meister machen ?

Gruß
Daniel