Die Suche ergab 35 Treffer

von Air_Force2051
Fr 19. Jul 2013, 16:38
Forum: E-Technik
Thema: Abluftsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 14536

Re: Abluftsteuerung

Hey ME-1 Ja die letzten 3 Motoren sind Einphasenwechselstrommotoren. Jedoch weiß ich bis jetzt nicht die genauen Motordaten die erfahre ich erst in 2-3 Wochen. Ich habe mal durch gerechnet: U = 230V (1~ Wechselstrom), I = 16A, l = 300m, cos. phi = 0,8 P = 2944W, gamma = 56,2, Ua = 3,0%, t = 25 °C 1 ...
von Air_Force2051
Mi 17. Jul 2013, 12:40
Forum: E-Technik
Thema: Abluftsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 14536

Re: Abluftsteuerung

Mein Problem ist es das ich keine 8mm² Leitung verlegen werde und darf wäre ja auch wahnsinn. Der Spannungsfall wäre aber nach DIN norm zu groß und somit eigentlich Unzulässig ! Ich bin mir aber zu 95% Sicher das die Motoren wie auch die Endlagen immer noch tadelos funktionieren werden auf der Strec...
von Air_Force2051
Mi 17. Jul 2013, 01:08
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatikzylinder mit 1Hub/sec betreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 8604

Re: Pneumatikzylinder mit 1Hub/sec betreiben

Also wenn dein Problem immer noch Aktuell ist kann ich dir ein bisschen unter die arme Greifen 1. Der Pneumatikzylinder: Einfachwirkender oder Doppelwirkender Zylinder? Da du eine bewegung von einen Hub pro sekunde machen möchtest geh ich davon aus das der Zylinder Ausfährt und einfhärt sprich 2Hübe...
von Air_Force2051
Mi 17. Jul 2013, 00:35
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Lichtanlage Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 18388

Re: Lichtanlage Steuerung

Also wenn ich es richtig verstanden hab ist die erste bedienung deiner Funktion das: 1. in einer Zeit X bis Zeit y das Licht eingeschaltet wird 2. Das Sensoren (Lichtsensor) das Licht einschalten soll wenn es Dunkel ist 3. (Denke ich mal) Das Licht abschalten soll wenn es Hell draußen ist ? Wenn noc...
von Air_Force2051
Mi 17. Jul 2013, 00:20
Forum: M-Technik
Thema: Kniehebel
Antworten: 1
Zugriffe: 8723

Re: Kniehebel

Ich kann mir das nicht gneauvorstellen mit dem Getriebe aber ich bin mir ziemlich sicher das du den e-Zylinder mit dem getriebe verbindest und dann das getriebe mit dem Knieheble.Als beispiel bei einem Akkubohrschrauber oder einem Auto ist es genaus so: Motor,kupplung(lösbare/nicht lösbare),Getriebe...
von Air_Force2051
Mi 17. Jul 2013, 00:11
Forum: E-Technik
Thema: Abluftsteuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 14536

Abluftsteuerung

Hallo leutz, ich wende mich an euch weil ich mal einen kleinen rat brauche zu meinem Betrieblichen auftrag. Es geht um einen Müllbunker(großer schacht mit Müll drin). wo sehr viel Staub aufkommt. Um den Staub aus der Luft rauszubekommen gibt es 6 Schächte wo die Luft aus dem Bunker abgesaugt wird. J...
von Air_Force2051
Di 16. Jul 2013, 23:42
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93696

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

@ Mechaxyz: naja die würde ich als letzte fragen hab mich mal da direkt erkundigt wegen jobs in meinem Beruf da nannte sie mir ätliche Zeitarbeitsfirmen wo ich dankent ablehnte. Danach hatte die gute Frau mir jobs auf aushilfstellen oder welche die nichts mit meinem Beruf zutun hatte <.<. Aber das b...
von Air_Force2051
Di 16. Jul 2013, 15:13
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93696

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

Naja bei mir ab dem 5 august so wie der rest von uns im Lehrjahr. Aber das einzige was mir sorgen macht ist die Theoretische Prüfung alles andere wird ein Kinderspiel ;D Hab da so eine nebene frage ich werde nicht bei meinem Betrieb übernommen da ich nicht unter den besten 3 bin von 10. Meine frage ...
von Air_Force2051
Do 25. Nov 2010, 05:33
Forum: Berufschule
Thema: Möglichkeiten gegen Lehrern
Antworten: 3
Zugriffe: 11985

danke prayer für deine antwort es haben mir schon ne menge leute das gesagt was du gesagt hast hmm... ist auch beschissen dem schulsenat ist es bestimmt auch **** egal was da so in den schulen ableuft hauptsache die noten stimmen so ne **** man sollte lehrer nicht verbeamten man sollte so ne inkompe...
von Air_Force2051
So 21. Nov 2010, 08:54
Forum: Berufschule
Thema: Möglichkeiten gegen Lehrern
Antworten: 3
Zugriffe: 11985

Möglichkeiten gegen Lehrern

Hallo ich wende mich an euch da ich grad nach ein paar möglichkeiten gegen meinem (unseren) Berufsschulehreren suchen. Unzwar haben ich und meine 22 anderen Mitschülern Lehrer die einfach nur beschissen sind. Unser erster Lehrer der für Mechanik zuständig ist unterrichtet uns nicht wie man es auch ü...
von Air_Force2051
Mo 6. Sep 2010, 20:10
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fragen über mein Abschlußprojekt...
Antworten: 11
Zugriffe: 18776

Und was is aus deinem Roboter geworden? was soll den draus geworden sein ?^^ ich hab meine ausbildung zum mechatroniker am ersten Sep. angefangen dauert noch so gute 2Jahre bis ich überhaupt starten könnte. Sobaldich anfange poste ich mal ne eigene them damit ihr alles miterfolgen könnt und mich pr...
von Air_Force2051
Do 2. Sep 2010, 21:49
Forum: Allgemein
Thema: Benötige hilfe beim Ausbildungsnachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 10096

Benötige hilfe beim Ausbildungsnachweis

Hallo alle zusammen

Unzwar wollte ich mal fragen ob mir mal einer so ne seite aus seinem Ausbildungsnachweiß mal senden könnte per mail oder es hier rein stellen könnte damit ich mir so ne überblick machen kann wie man sowas richtig und gut schreibt.

danke im voraus =)
von Air_Force2051
Fr 13. Aug 2010, 22:03
Forum: Techniker
Thema: Als Mechatroniker Elektro-Techniker? Wechselschicht
Antworten: 5
Zugriffe: 19536

Hallo crimson_thunder wenn du die weiterbildung zum Techniker meinst wie ich das verstehe gibt es keine spezifische schule die mal abends und vormittag unterrichtet. Es gibt einmal den Techniker auf normalen Wege Tagsüber dauer 2 Jahre und es gibt einmal den Techniker Teilzeit fast immer Abends daue...
von Air_Force2051
Mi 11. Aug 2010, 18:20
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75028

danke And1 hat mir sehr geholfen bei Rolls Royce und bei der MTU Aero Engines hätte ich im ersten Lehrjahr 900 noch was und im 4 Lehrjahr irgentwas mit 1200€^^
von Air_Force2051
Mi 11. Aug 2010, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Lohn
Antworten: 40
Zugriffe: 75028

naja ich bin azubi daher fällt das für mich weg das haben mir zumindest 6 programme aus dem internet gesagt nanana das stimmt so aber nicht ganz. die begründung "ich bin azubi daher fällt das für mich weg" stimmt nicht. es ist abhängig davon wieviel du verdiehnst. dabei interessiert sich das finanz...