Die Suche ergab 5 Treffer

von Sioux1176
Mo 20. Dez 2010, 14:12
Forum: Techniker
Thema: Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 17114

Mechatroniker Techniker Fernstudium gesucht

Hallo zusammen, da ich meine Mechatroniker Prüfung zu hälfte bestanden habe, das Fachgespräch steht noch aus, habe ich mich entschieden weiter zu lernen. Nun meine frage ist welche Technikerschule bittet in NRW den staatlich anerkannten Techniker per fernstudium an. Was sind eure erfahrungen und wel...
von Sioux1176
Fr 17. Sep 2010, 09:00
Forum: Berufschule
Thema: Berufsschule Lehrbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 34543

ich kann nur beipflichten das das mechatroniker tabellenbuch von europa mist ist. obwohl ich es habe und auch nur habe. allerdings kann man damit doch recht ordentlich damit arbeiten. details fehlen. die aber in prüfungen nicht wirklich vorkommen. hab aber auch gehört das ne kombi mechanik und elekt...
von Sioux1176
Do 16. Sep 2010, 19:26
Forum: Berufschule
Thema: Berufsschule Lehrbücher
Antworten: 11
Zugriffe: 34543

hallo tomtom, also wir haben das tabelennbuch von europa und ich selber bin umschüler der kurz vor der abschlussprüfung steht. was ich dir empfehlen kann sind die formelsammlungen von eins verlag. die du auch in der prüfung nehmen kannst. hier die ISBN nummern: formeln, tabellen und schaltzeichen fü...
von Sioux1176
Do 16. Sep 2010, 19:13
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Tipps zum Lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 18868

naja ich benutze in der prüfung neben dem tabellenbuch eine formelsammlung von eins verlag. dort stehen fast alle formeln umgestellt drin. doch irgendwie hab ich das gefühl das ich von der Umschulung her nicht alles gelernt habe. schwere probleme hab ich in CNC programme. leider sind das so die nach...
von Sioux1176
Di 14. Sep 2010, 20:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Tipps zum Lernen
Antworten: 13
Zugriffe: 18868

Hallo Kollegen und Pauker^^, naja mit dem lernen gestalltet sich das alles schwerer als gedacht. Ich versuche auch über alte Prüfungen zu lernen, aber wenn ich mal ransetze ohne in Lösungen zu schauen wirds sehr eng mit dem bestehen, gerade in Funktionsanalyse hab ich echte Probleme. Leider besuche ...