Die Suche ergab 7 Treffer

von Lexadus
Do 13. Jan 2011, 11:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282830

Moin!

Die ersten haben bei uns am 20.1 und die letzteren (u.a. ich) am 24.1!

Am 2.2 hab ich schon Freisprechung (:
von Lexadus
Mi 12. Jan 2011, 16:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282830

Tag! Das die Präsentation nicht bewertet wird höre ich zum erstenmal aber bei uns ist sie auch Pflicht. Habe mein Prüfer kontaktiert und er hat geschrieben das meine Arbeiten Inhalt sein sollen. Schade, ich hätt die Präsentation schon quasi fertig. aber wenn die das so wollen... Danke für eure Ratsc...
von Lexadus
Di 11. Jan 2011, 11:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282830

Hallo Also ich denke nicht das die Prüfer anhand meiner Präsentation sehen wollen ob ich meine Arbeiten selber gemacht habe. Schließlich hab ich dafür schon eine eidesstattliche Erklärung abgegeben. Eher würden die sehen wollen, ob ich meine Arbeiten verstanden habe, also wie gut ich in der Materie ...
von Lexadus
Di 11. Jan 2011, 09:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282830

Moin

Ich hab nur ca. 5min Zeit für meine Präsentation (IHK zu Kiel).
Die Arbeiten die ich verrichtet habe kennen die Prüfer ja theroretisch schon aus meiner Dokumentation. Also halte ich das Vorstellen der Maschinen/Projekt-Funktion am sinnvollsten.

Mfg
von Lexadus
Mo 10. Jan 2011, 12:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 282830

Hi Ich hab nochmal zwei Frage zur Präsentation: Soll das gesamte Projekt präsentiert werden oder soll nur speziell auf die Arbeiten, die man gemacht hat, eingegangen werden? (Ich würde nämlich eher das gesamte Project, also die Maschine, vorstellen. Wobei die Gewichtung eher auf der Einheit liegt an...
von Lexadus
Di 7. Dez 2010, 15:14
Forum: E-Technik
Thema: Abschlussprüfung Leitungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9723

Moin
Ölflex ist von Lappkabel.

Schau am besten mal in deren Unterlagen nach (Bestellkataloge und auf deren Internetseite)

Vielleicht wirst du hier im Downloadbereich von den fündig.

Hoffe das hat dir schonmal geholfen
von Lexadus
Di 19. Okt 2010, 16:00
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: Messungen VDE 0113 DIN EN 60204-1
Antworten: 2
Zugriffe: 13553

Moin, Laut diesem "Merkbuch" von Gossenmetrawatt(Link in diesem Forum gefunden) http://www.gossenmetrawatt.com/resources/marcom/merkbuch/2009_merkbuch2_12.pdf (Seite 33) Sind nur - Besichtigen - Durchgänigkeit des Schutzleiters - Funktionprüfung erforderlich, alle anderen können hinzugefügt werden? ...