Die Suche ergab 4 Treffer

von bostyle
Mi 28. Mär 2012, 20:46
Forum: E-Technik
Thema: Anschlussleitungen 230V Motor - Aderfarbe verwirrt
Antworten: 2
Zugriffe: 6987

Re: Anschlussleitungen 230V Motor - Aderfarbe verwirrt

kann das sein das das ein ziehmlich alter motor war? früher war es üblich PE in rot zu belegen ..
von bostyle
Mi 28. Mär 2012, 20:30
Forum: Sicherheit und Prüfungen
Thema: NOT-Aus Funktion und Sicherheit der Maschine
Antworten: 1
Zugriffe: 9180

Re: NOT-Aus Funktion und Sicherheit der Maschine

Hallo . Ich würde anhand deiner Aussage spontan sagen das dein Not-Aus System nach der Kategorie 0 realisiert werden müsste. Kategorie 0 besagt das der Gefarenbringenden teil deiner Anlage sofort beim betätigen des not-aus tasters zum stehen kommt. Der wiederanlauf kanst du verhindern indem du Not-A...
von bostyle
Do 6. Okt 2011, 18:58
Forum: M-Technik
Thema: Lager und dessen Bezeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 14697

sag mal , dein schulterlager hatte doch eine E-nummer ? weist du die noch ?.
schulterlager sind im weiteren sinne kugellager . Es können aber auch nadellager sein. die sind eher selten weil seht teuer.
cu bostyle
von bostyle
Do 25. Nov 2010, 18:37
Forum: Bewerbung und Co.
Thema: Ich suche einen Praktikumsplatz. raum Bonn/Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 11622

Ich suche einen Praktikumsplatz. raum Bonn/Köln

Hallo Kollegen. Ich mache grade eine Umschulung zum Mechatroniker an der Rhein Erft Akademie in Hürth. Jetzt ist es so das ich bald das heißt im Febuar in´s erste Praktikum gehe. Mein docent meinte das ich mir den platz selber suchen muß . das finde ich ja auch eigendlich gut aber ich finde keinen !...