Die Suche ergab 18 Treffer

von bxtch
Fr 17. Dez 2010, 19:28
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 51258

Bei uns sind es Tagschicht (07:00-14:30) knapp 1500 Netto und auf Kontischicht 2000 Netto
von bxtch
Mi 8. Dez 2010, 17:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

http://de.wikipedia.org/wiki/Welle_%28Mechanik%29

etwas runter scrollen, war doch ne Gelenkwelle und keine Kardanwelle.
von bxtch
Mi 8. Dez 2010, 12:15
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

bei der differenzialschaltung hast du halt vom Zylinder die eine Leitung stangenseitig wo du dafür die kraft berechnen musstest, also beide Flächen ausrechnen. Kolbenseitenfläche - Kolbenstangenfläche dann damit die Kraft ausrechnen und zu der angegeben Kraft (aus der Aufgabe) dazurechnen. So hab ic...
von bxtch
Mi 8. Dez 2010, 11:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

U10 war mit am machbarsten. TN-S-Netz.
Zwei positive Halbwellen bei ca. 90V was so genau nichmal möglich war xD und die gammlige Schutzmaßnahme
von bxtch
Mi 8. Dez 2010, 11:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

ich hab Gelenkwelle geschrieben. Und das eine zweipuls-Brückenschaltung die Spannung gleichrichtet.
von bxtch
Di 7. Dez 2010, 15:31
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

bei der einen aufgabe wo man `das maß x ausrechnen sollte war das 61? meinste bei diesem Qualitätsdingesschein da ?! :D ne ankreuzaufgabe war des war doch en werkstück mit 2 bohrungen war des glaub ich mussteste pytagoras anwenden aber ich frag mich ob ich vllt die eine seite vergessen hab mitzurec...
von bxtch
Di 7. Dez 2010, 12:15
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

WISO war ziemlich räudig.
Arbeitsplanung war gut zu machen. Qualitätsregelkarte zum ersten mal gesehen aber dank Tabellenbuch gut zu machen =)
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 22:01
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

einfach alles geben und wird schon klappen. Bin mal pennen. Viel glück an alle für den ersten Tag morgen.
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 21:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

Wenn de insgesamt 50% oder auch einzeln 50%hast bestehte :wink: kommt ja aufs gleich dann... Und du kannst sogar einmal durchfallen der nachteil ist allerdings das de dann bei den anderen beiden deutlich besser sein musst.. Hast denn die Tabelle von der ihk nicht bekommen? Steht alles oben :wink: Ö...
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 21:29
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10
Antworten: 466
Zugriffe: 492701

Wie sieht die Bewertung eigentlich grob aus? Muss man insg. min. 50% haben oder in jedem einzelnen Teil min. 50%. Also könnte man WISO ausgleichen oder einen anderen Teil?
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 21:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Tabellenbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 20963

welches benutzt du denn? wir benutzen das westermann Elektronik TB
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 20:55
Forum: E-Technik
Thema: Leistungsschild bzw. Typenschild
Antworten: 2
Zugriffe: 5255

Leistungsschild bzw. Typenschild

Allgemeine Diskussion um die beiden Begrifflichkeiten Leistungsschild und Typenschild. Was ist jetzt Fachlich Richtig. Haben einen Ausbilder der 100% davon überzeugt ist das Leistungsschild das einzig richtige wäre. Allerdings ist es in vielen Büchern verschieden. Mal so mal so. Daher her die Frage....
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 20:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Tabellenbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 20963

Also ich habe etwas drin. Die Ausbilder meinten man darf es nur nicht übertreiben. z.B. jetzt nich nen ganzen Zettel mit Funktionsweise eines RCDs oder so. UND sie müssen fest drin sein. Also mit einem Tesastreifen befestigt und nicht lose drin liegen. Habe in mein Elekto-TB folgendes reinkopiert: -...
von bxtch
Mo 6. Dez 2010, 18:37
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Tabellenbuch
Antworten: 15
Zugriffe: 20963

Apropos dürfen und nicht dürfen. Habe einen Programmierbaren nicht Netzfähigen Taschenrechner. Wie ist es wenn ich den vor deren Augen auf Werkseinstellung zurücksetze. Sprich komplett lösche. Ist er dann für mich benutzbar? Oder sehen die das so eng. Man hört immer wieder verschiedene Sachen wo Leu...
von bxtch
Fr 3. Dez 2010, 12:14
Forum: E-Technik
Thema: Pumpenhöhe
Antworten: 3
Zugriffe: 6369

m3trohelp hat geschrieben:Hallo,

was meinst du mit "Pumpenhöhe"?
Meinst du etwa die Max. Förderhöhe?

ja richtig.