Die Suche ergab 6 Treffer

von TechFreak
So 12. Feb 2012, 21:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284133

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Ich habs seit 8.2. hinter mir und darf mich Facharbeiter nennen :D Bei mir wurden folgende Sachen gefragt: - 5 Sicherheitsregeln - Stern-Dreieck-Anlauf (Vorteil/Nachteile/ab welcher Leistung eingesetzt?) - VDE 0113 Messungen (Welche Grenzwerte und wie die Messungen vorgenommen wurden) - Leitungsfarb...
von TechFreak
Mi 14. Dez 2011, 21:52
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114435

Ich kann die Aussage von JuggedHareBoy nur bestätigen! In unserer Berufsschule sind die Bücher vom Europaverlag eingeführt, ich hätte auch den Playboy als Tabellenbuch mitnehmen können, wäre so hilfreich gewesen wie die Europabücher, nämlich überhaupt NICHT!! Hab gehört die Schule ruft im Betrieb an...
von TechFreak
Do 5. Mai 2011, 17:43
Forum: E-Technik
Thema: Programm zum Schaltpläne Zeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 13214

Hi, schaumal was ich auf der Seite des Herstellers von Eplan gefunden hab

http://www.eplan.de/support/download.html

Nennt sich EPLAN Education und ist für 270 Tage uneingeschränkt nutzbar.
von TechFreak
Fr 29. Apr 2011, 12:27
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Fragen zum AS-i Bus
Antworten: 0
Zugriffe: 4632

Fragen zum AS-i Bus

Hallo zusammen, ich muss in der Berufsschule einen Vortrag über den AS-i Bus halten und bin an einem Punkt hängen geblieben. Ein Punkt der im Vortrag beantwortet werden soll ist folgender: Welche Adressierung/Welches Protokoll wird verwendet? [/u] Bisher habe ich folgendes geschrieben, bin mir jedoc...
von TechFreak
Sa 5. Feb 2011, 18:41
Forum: E-Technik
Thema: Frage zu Bussen
Antworten: 4
Zugriffe: 7182

Das ist eben das Problem, es steht nich explizit da welche Teilnehmer gewollt sind
von TechFreak
Sa 5. Feb 2011, 16:42
Forum: E-Technik
Thema: Frage zu Bussen
Antworten: 4
Zugriffe: 7182

Frage zu Bussen

Hallo zusammen, sitze gerade an einer Aufgabe für die Berufsschule, es geht um Bussysteme. Ich komme jedoch bei folgender Frage nicht weiter: Erklären sie die unterschiedlichen Busteilnehmer und deren Aufgabe Unsere Lehrer ist leider sehr faul und kopiert immer nur Artikel aus Wiki jedoch versteh ic...