Die Suche ergab 7 Treffer

von technotranse777
Di 16. Okt 2012, 07:35
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13
Antworten: 121
Zugriffe: 145073

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13

Moin, habe mal die formalen Kriterien der Dokumentation der IHK-Nordwestfalen herrausgesucht. Klingt für mich eigentlich recht utopisch, da sich jeder betriebliche Auftrag von Prüfuling zu Prüfling unterscheidet. Jemand der ein betriebliche Auftrag selbst konstruiert (fräsen,drehen,zeichnen usw.), a...
von technotranse777
Di 28. Aug 2012, 07:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13
Antworten: 121
Zugriffe: 145073

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 12/13 - Antrags

Hallo,

was versteht ihr unter "3. Auftragsstrukturplan entwickeln" auf der IHK Seite Projekanträge ?

Grüße
von technotranse777
Fr 25. Feb 2011, 11:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 377912

Re: Welle d=16mm x 160 mm

Ich vermute ja das wir die Welle gar nicht auf Länge drehen müssen, da in den Bereitstellungsunterlagen nur ein gebogener Drehmeißel angegeben ist und ein abgesetzter Seitendrehmeißel. Ersteres wird für die Fasen benutzt und der abgesetzter um die Welle auf ein 8er Durchmesser für das M8 Gewinde zu...
von technotranse777
Di 22. Feb 2011, 11:27
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 377912

Welle d=16mm x 160 mm

Ich vermute ja das wir die Welle gar nicht auf Länge drehen müssen, da in den Bereitstellungsunterlagen nur ein gebogener Drehmeißel http://www.werkzeuge-stuttgart.de/bilder/produkte/gross/A6010-010_hsse-drehmeissel-gebogener-drehmeissel.jpg angegeben ist und ein abgesetzter Seitendrehmeißel http://...
von technotranse777
Di 22. Feb 2011, 10:50
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: LOGO- Zwischenprüfung 2011 - Zweck des Programms ?!!
Antworten: 5
Zugriffe: 9577

wischrelais

Ein Wischrelais macht nichts anderes als für die eingestellte Zeit ein 1 Signal zu liefern. Über den Trigger stellts du die gewünschte Zeit ein. Sobald die Zeit abgelaufen ist liegt am Ausgang wieder ein 0-Signal an. In der Logo für die Zwischenprüfung beispielsweise sind zwei Wischrelais als 2 Hand...
von technotranse777
Mo 14. Feb 2011, 12:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: LOGO- Zwischenprüfung 2011 - Zweck des Programms ?!!
Antworten: 5
Zugriffe: 9577

LOGO- Zwischenprüfung 2011 - Zweck des Programms ?!!

Moinsen,

hat sich schon irgendwer mal Gedanken um das LOGO Programm in der Zwischenprüfung gemacht ? Welche Funktion stellen die einzelnen Wischrelais und deren Zeitintervalle dar ? Hat jemand eine Vermutung wie das alles zusammenagiert ?

Viel Spaß beim vermuten...

Gruß :idea: :!: