Die Suche ergab 7 Treffer

von el_bandolero
Fr 11. Mai 2012, 06:45
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Logo 0BA5 Zählen??
Antworten: 3
Zugriffe: 11992

Re: Logo 0BA5 Zählen??

wenn du mit LOGO 0BA5 die ganz normale Logo meinst, dann gehts.
siehe datenbaustein vor- rückwärtszähler
von el_bandolero
Di 6. Mär 2012, 15:37
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Sortieranlage welche Sensoren benötige ich??
Antworten: 2
Zugriffe: 7206

Re: Sortieranlage welche Sensoren benötige ich??

Hi,
wenn du schon so fragst,
um Metalle zu erkennen nimmt man ganz einfach einen induktiven Sensor.
von el_bandolero
Do 15. Dez 2011, 13:04
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114437

Habe mein Ergebnis für die schriftliche :

BWL : 77%
FA : 80%
AP : 89%

bin endlich froh das ich mein Ergebnis weiss und bin froh das ich es hinter mir habe :)
von el_bandolero
Fr 3. Jun 2011, 09:54
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Schulungskoffer
Antworten: 1
Zugriffe: 7496

Schulungskoffer

Hallo, ich habe mal eine Frage, undzwar wollte ich einen Schulungskoffer für die Azubis aus dem 1. LJ holen. Damit die die Grundkenntnisse von der Pneumatik lernen. Es handelt sich dabei um diese Koffer wo die Pneumatiksachen drinnen sind und man hat halt einen Blech wo man die Sachen drauf stecken ...
von el_bandolero
Do 28. Apr 2011, 08:18
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Unterschiede bei Schalldämpfern
Antworten: 1
Zugriffe: 4815

Unterschiede bei Schalldämpfern

Hi, ich muss eine Bestellliste für pneumatische Komponente machen und habe da mal eine Frage. Undzwar wollte ich mir Schalldämpfer für die Wegeventile aussuchen und weiss jetzt nicht ob ich was bei der Auswahl beachten muss. Es gibt ja Polyethylen, Sinterbronze, Metallgeflecht oder aus nichtrostende...
von el_bandolero
Fr 11. Mär 2011, 10:33
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Kann mir jemand helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9997

1

Danke für die schnelle Antwort,
noch ne frage, dieser 2/2 Wegeventil darf aber dann nicht
pneumatisch vorgesteuert sein, oder?
von el_bandolero
Do 10. Mär 2011, 15:56
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Kann mir jemand helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9997

Kann mir jemand helfen?

Hi an alle, wie setze ich folgendes um? - Grundstellung des doppeltwirkenden Zylinder soll ausgefahren sein - der doppeltwirkender Zylinder soll per Tastendruck an beliebige Position anfahren können und diese Position auch halten (der Kolben ist mit Zug belastet) - bei Gefahr (z.B. Not-Aus oder Schu...