Die Suche ergab 13 Treffer

von HGI
So 10. Apr 2011, 10:00
Forum: E-Technik
Thema: Frage zu Schutzklasse 2 - was passiert bei Berührung
Antworten: 4
Zugriffe: 7331

Re: Frage zu Schutzklasse 2 - was passiert bei Berührung

Hallo =) Brauch mal eure Hilfe :) Also, nehmen wir an wir haben eine Anlage in der Ausführung Schutzklasse 2 - sprich Schutzisolierung durch ein Gehäuse. Der Benutzer kann also im Normalfall die spannungsführenden Teile nicht berühren. Das Gehäuse ist durch einen sogenannten "Bahnerder" geerdet, fi...
von HGI
Sa 9. Apr 2011, 12:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15389

crimson_thunder hat geschrieben:Des weiteren sollte man wissen das Sensoren in 2Leitertechnik nicht an eine SPS angeschlossen werden können.
Kannst du auch den Grund dazu nennen?
von HGI
Sa 9. Apr 2011, 12:19
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Habe noch eine Frage zwischendurch:

Wenn die Aufgabe kommen sollte. "Erklären Sie die 1. und 2. Kirchhoffsche Regel!" Wie würdet ihr diese erläutern?
von HGI
Fr 8. Apr 2011, 10:50
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56954

Danke für die Antwort;)
Darf man fragen auf was du dich spezialisiert hast? Wenn ich mich recht erinnere studierst du an der FH Kiel? Wie ist es da so speziell Kosten und Studentenleben?
von HGI
Mi 6. Apr 2011, 19:30
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56954

Und wie sieht es eig. so mit den Spezialisierungsmöglichkeiten aus? Kann man bei Mechatronik auch Energietechnik wählen? Mein Meister hat mir z.B. von Automatisierungtechnik abgeraten... Und noch ne Frage speziell an m3trohelp: Kannst du dich noch an deine ersten Semester erinnern wie da so die "St...
von HGI
Mi 6. Apr 2011, 19:25
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Hmm ja das ist jetzt echt seltsam^^ Hat jemand vllt. eine Antwort zu meiner Frage wegen der Zwischenprüfung 2007? (Ein paar Einträge von mir zuvor) Moin, in diesem Fall werden nur die beiden unteren Teile , Pos 5 und 2 miteinander verstiftet, daher 2xmal 5H7. Pos 6 ist davon nicht betroffen. Damit ...
von HGI
Mi 6. Apr 2011, 11:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Hmm ja das ist jetzt echt seltsam^^

Hat jemand vllt. eine Antwort zu meiner Frage wegen der Zwischenprüfung 2007? (Ein paar Einträge von mir zuvor)
von HGI
Mi 6. Apr 2011, 10:45
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56954

Und wie sieht es eig. so mit den Spezialisierungsmöglichkeiten aus? Kann man bei Mechatronik auch Energietechnik wählen? Mein Meister hat mir z.B. von Automatisierungtechnik abgeraten... Und noch ne Frage speziell an m3trohelp: Kannst du dich noch an deine ersten Semester erinnern wie da so die "Stu...
von HGI
Mi 6. Apr 2011, 10:41
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Wenn man es aber nach dem Europa Tabellenbuch Metall aufschlüsselt (S. 124, 44. auflage) komme ich genau auf diese Zusammensetzung!? :

0,11% C
0,3% S
geringer Anteil Mn
kaltgezogen


Es muss ja auch auf den Faktor für Legierungsanteile geachtet werden!
von HGI
Mi 6. Apr 2011, 07:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Der erste Vorschlag zur Werkstoffbezeichnung sollte stimmen--> 0,11% C 0,3% S geringer Anteil Mn kaltgezogen Ich hab kurz mal eine Frage zur Zwischenprüfung 2007 falls ich die hier stellen darf. Aufgabe Nr. 4: In der Lösung Wird für die Bohrung in Teil Nr. 6 und Position 1 ein Bohrungsdurchmesser vo...
von HGI
Di 5. Apr 2011, 13:48
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Sprich man kann nach dem Theorieteil sofort losarbeiten?
von HGI
Di 5. Apr 2011, 13:42
Forum: Studium
Thema: Wie ist eigentlich das Studium auf der FH??
Antworten: 32
Zugriffe: 56954

Hey auch wenn hier lange nichts mehr gepostet wurde hoffe ich doch auf eine Antwort. Habe auch den Plan nach meiner Ausbildung Mechatronik zu studieren. Habe vorher mein Abitur an einem technischen Gymnasium gemacht. Ich frage mich ob das Mechatronikstudium noch schwerer ist als ein reines Elektrote...
von HGI
Di 5. Apr 2011, 13:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 378509

Zu den Arbeitsplänen habe ich auch nochmal eine Frage. Wisst ihr ob man nach dem Theorieteil erstmal einen Arbeitsplan über den gedachten Ablauf seiner Zwischenprüfung schreiben muss?