Die Suche ergab 8 Treffer

von pipo_88
Fr 6. Mai 2011, 12:52
Forum: Allgemein
Thema: Projekt Pelletpresse
Antworten: 4
Zugriffe: 16525

Projekt Pelletpresse

Hey wir machen in der Berufsschule eine Projektarbeit, wir bauen eine Pelletpresse. Meine Gruppe und ich sind für das Pressen zuständig! Wollen mit einem 100er Pneumatikzylinder aus Holzspänen Pellets entwickeln! Habt ihr eine idee wie ich die Kraft optimal auf die Späne und somit ein möglichst lang...
von pipo_88
Mo 11. Apr 2011, 11:13
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Leitungsbezeichnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 5657

zur zweiten ich würde das nicht machen weil es nicht in der bereitstellung steht sprich die ihk will das so nicht!
und das 5/2 WV hat doch keinen PE das glaube ich nicht das ist stromversorgung
von pipo_88
Do 7. Apr 2011, 11:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Wissen in der Zwischenprüfung!!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 6336

Wissen in der Zwischenprüfung!!!!

hallo zusammen ich habe am 12.4 meine ZwPr ich wollte mal so erfragen was ich am besten alles nochmal wiederholen soll z.B. für das fachgespräch unser meister meinte ich sollte mich nur mit den bauelementen welche auf dem prüfungsgestell vorhanden sind opti auskennen der rest beispielsweise RCD oder...
von pipo_88
Mo 4. Apr 2011, 15:40
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Kapazitiver Näherungsschalter/ Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 5693

es wird ja ein streufeld erzeugt und wenn in dieses ein objekt mit der dielektrizitätskonstatnten X gelangt, so ändert sich die kapazität sed sensorelements wodurch ein schaltsignal ausgelöst wird. [quote][/quote]
von pipo_88
Mo 4. Apr 2011, 15:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Sammelthread: Zwischenprüfung 2011
Antworten: 312
Zugriffe: 377921

ich kann euch versichern dass in der ZwPr 2011 gedreht werden muss!
dafür sind ca. 20 min eingeplant
von pipo_88
Mo 4. Apr 2011, 15:12
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15354

oder ist damit eine diode oder sowas gemeint
von pipo_88
Mo 4. Apr 2011, 15:11
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15354

danke also dass wenn der näherungsschalter aktiviert wird er mit dem dritten leiter noch etwas steurt oder wie
von pipo_88
Mo 4. Apr 2011, 14:52
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Fragen zu älteren ZwPr
Antworten: 8
Zugriffe: 15354

Fragen zu älteren ZwPr

Hey leute habe mich gerade frisch angemeldet da ich bei somanchen fagen nicht weiter komme! Ich hoffe da kann mir einer helfen! 1) Beschreibe den UNterschied von Näherungsschalter in2 und 3leitertechnik hinsichtlich der Verdrahtung? 2) Nennen sie 4 messbare Qualitätsmerkmale Und was meint ihr meinen...