Die Suche ergab 2 Treffer

von bierdent
Di 13. Nov 2012, 18:14
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Brauche Hilfe bei SCL
Antworten: 0
Zugriffe: 8443

Brauche Hilfe bei SCL

Wie kann ich die Folgende AWL Anweisung in SCL schreiben? Ich gebe zB. eine 5 am HMI ein, diese steht dann im DBB0. In DBB5 möchte ich dann binär auslesen, welche Eingänge des Eingangsbytes 5 gesetzt sind. Temp: #e_adresse_1 = DWord L DBB 0 SLD 3 T #e_adresse_1 L EB [#e_adresse_1] T DBB 5 Im AWL hat...
von bierdent
Fr 20. Jan 2012, 23:30
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: 3 aus 10
Antworten: 0
Zugriffe: 5192

3 aus 10

Ich habe ein kleines Problem. Ich muss eine Auswertung von Fehlerteilen machen, dabei muss ich eine Fehlermeldung bringen wenn bei den letzten 10 Messungen 3 schlecht waren. Ich habe die Möglichkeit bei einem guten Teil ein Bit zu setzen. Hierfür bietet sich ja ein Schieberegister an. Aber wie kann ...