Die Suche ergab 7 Treffer

von Mecha1988
Fr 8. Jul 2011, 17:44
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 50875

also nachdem ich jetzt ein halbes Jahr im Beruf bin (wurde unbefristet übernommen und ohne Probezeit) kann ich nur schwärmen :) Grundgehalt laut Vertrag: 2450 € Brutto bei 40Std./Woche effektiv sind es aber mit Zulagen (Aussendienst und daher jeden Tag zB Auslöse, Notdienst usw) mindestens 3000 € B...
von Mecha1988
Fr 1. Jul 2011, 10:58
Forum: Beruf
Thema: Bezahlung nach der Lehre
Antworten: 23
Zugriffe: 50875

Gehalt sofort nach der Lehre: 3250 Euro Brutto Arbeitsstunden: monatl. 220 h Tarifvertrag nach C.A.O.A.D heißt soviel wie Construction Area of Alien Device Tätigkeit als Mechatroniker in der Nanosuit und Plasmagun Entwicklung. Also erzählen können manche so einiges. Wer faul ist, und nichts drauf ha...
von Mecha1988
Fr 1. Jul 2011, 10:48
Forum: Studium
Thema: Wo Fernstudium? (Mechatronik, Maschinenbau Elektrotechink)
Antworten: 7
Zugriffe: 25963

Ich werde höchst wahrscheinlich den Techniker für Maschinenbau noch holen. Im Abendschulform, insgesamt 4 Jahre Dauer. Was haltet ihr davon? Ich hatte während meiner Ausbildungszeit auch viel Elektrotechnik, auch einige SPS Lehrgänge. Soll ich eurer Meinung nach Techniker für Elektrotechnik machen? ...
von Mecha1988
Mo 16. Mai 2011, 10:20
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2011 Sommer
Antworten: 247
Zugriffe: 245296

MORGEN GEHTS LOS :D
von Mecha1988
Mi 4. Mai 2011, 23:08
Forum: M-Technik
Thema: Torx Schlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 8894

Torx Schlüssel

Hallo Ich habe während der Durchführung meines Betrieblichen Auftrags einen Torx Schlüssel zum eindrehen von M3x8 Schrauben verwendet. Könnte mir jemand helfen in dem er mir die fachliche Bezeichnung des Torx Schlüssels angibt? Es geht vorallem um die Größe, ich will es in der Dokumentation angeben....
von Mecha1988
Mi 4. Mai 2011, 23:05
Forum: M-Technik
Thema: Messing?
Antworten: 2
Zugriffe: 9833

Vielen Dank!

MFG
von Mecha1988
Mi 13. Apr 2011, 22:34
Forum: M-Technik
Thema: Messing?
Antworten: 2
Zugriffe: 9833

Messing?

Hallo :) Ich wollte etwas über Messing erfahren. In meinen betrieblichen Auftrag muss ich etwas über Messing erwähnen, weil ich ein Teil der aus Messing bestand herstellte. Ich weiß das Messing aus Kupfer und Zink besteht. Ich habe keine Ahnung welche Drehzahl man da für das Fräsen nimmt, weil im Ta...