Die Suche ergab 11 Treffer

von 24yk24
Mi 11. Jan 2012, 23:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114406

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Jungs ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Im Inbetriebnahmeprotokoll ist der Sollwert der Betriebsspannung 230V und der Istwert ist ca.130-135V. Da hat mir der Kollege gesagt, dass wir in der Werkstatt nicht gewöhnlich L und N haben. Das Netz ist ein Lichtnetz / Drehstromnetz wo jeweil zwei Phasen L1 un...
von 24yk24
Di 6. Dez 2011, 15:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257119

Haha der Anhang war wohl ein Witz in Wiso. Das war heute ehrlich miserabel abgelaufen. Arbeitsplanung war auch schon Hardcore purr.
Morgen wird noch eins drauf kommen, Funktionsanalyse ist krasser
von 24yk24
Mo 5. Dez 2011, 21:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Newsletter Ap11/12
Antworten: 5
Zugriffe: 10189

Jungs macht euch nicht verrückt mit der Prüfung... Die Prüfung wird keiner vorher haben können. Das ist nur einmal passiert LEIDER Ich weiss noch , wie ich damals zur Zwischenprüfung die Nacht am PC saß, dass jemand die Prüfung doch hat. Geht lieber gleich schlafen und lasst es auf euch zukommen ;) ...
von 24yk24
Mo 5. Dez 2011, 16:46
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsablauf
Antworten: 9
Zugriffe: 13453

Nenn mal die Vor und Nachteile von Lagern .
Mal schauen , ob ich was vergessen habe und viel Glück für die nächsten 2 tage :wink:
von 24yk24
Fr 18. Nov 2011, 12:57
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Inbetriebnahme-Protokoll AP
Antworten: 4
Zugriffe: 9318

Ist in der Doku ein Grafcet ein MUSS ?
von 24yk24
Do 17. Nov 2011, 09:27
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Inbetriebnahme-Protokoll AP
Antworten: 4
Zugriffe: 9318

Inbetriebnahme-Protokoll AP

Hallo Leute , Ich bin fast fertig mit der Doku für die AP. Vorgestern waren meine Prüfer bei mir in der Firma und haben die Maschine Inbetrieb genommen. Alles schön und gut,hat funktioniert. Mit was für einer Norm wird eine elektrische Anlage Inbetrieb genommen ? VDE was weiss ich und worauf muss ma...
von 24yk24
So 28. Aug 2011, 21:23
Forum: Allgemein
Thema: Technische Mathematik-Aufgabe :)
Antworten: 0
Zugriffe: 9266

Technische Mathematik-Aufgabe :)

Welche kleinstmögliche Kenngröße wählen sie aus , wenn die maximale
Fließgeschwindigkeit des Hydrauliköls v = 6m/s nicht überschreiten
soll und der Volumenstrom Q = 10 l/min beträgt ?

Bitte mit Rechenweg :) Danke
von 24yk24
Sa 27. Aug 2011, 21:03
Forum: Allgemein
Thema: Nach der Ausbildung direkt studieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 25263

Also bei mir war das so : Im Schuljahr 2007/2008 habe ich die 11.Klasse der gymnasiale Oberstufe besucht. Hatte schon ein Jahr davor mein Ausbildungsvertrag für das Jahr 2008 unterschrieben. Wollte das eine Jahr nicht arbeitslos zu Hause hocken und entschloss mich ein Jahr Abi zu machen. Kann ja nic...
von 24yk24
Fr 26. Aug 2011, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Nach der Ausbildung direkt studieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 25263

So habe endlich eine Antwort für euch , die auch zu 100% stimmt. Habe heute viel rumtelefoniert , ob man jetzt wirklich mit der abgeschlossenen Berufsausbildung + 11.Klasse automatisch die Fachhochschulreife bekommt. Bundesagentur für Arbeit Telefonat = Die haben keine Ahnung und leiten mich weiter ...
von 24yk24
Mo 22. Aug 2011, 20:25
Forum: Allgemein
Thema: Nach der Ausbildung direkt studieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 25263

Nach der Ausbildung + ein Jahr schule ergibt = Fachabi. Das passt so. Aber wenn du das theoretisch betrachtest, ist ja das im Prinzip das selbe mit der 11.Klasse von damals. Ob ich dieses eine Jahr vorher oder nach der Ausbildung mache, ist ja völlig egal. Denn nach der Ausbildung muss man in diesem...
von 24yk24
Sa 20. Aug 2011, 04:56
Forum: Allgemein
Thema: Nach der Ausbildung direkt studieren ?
Antworten: 9
Zugriffe: 25263

Nach der Ausbildung direkt studieren ?

Im Winter 2011 steht die Abschlussprüfung vor der Tür. Ich würde gerne nach der erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung schulisch mich weiterentwickeln oder studieren. Für Techniker brauche ich + 1 Jahr Berufserfahrung nach der Ausbildung. Fällt das schonmal weg. Kann man auch nur mit der abgeschlo...