Die Suche ergab 5 Treffer

von Tschuli
Mi 28. Dez 2011, 17:14
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fachgespräch mögliche Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 24894

Re: Fachgespräch mögliche Fragen

Hey, bei meinem Fachgespräch musste ich G-Befehle meines CNC-Programms erklären, zudem wurde ich z. B. über entsperrbare Rückschlagventile und die Kommunikationsweise von Ventilinseln ausgefragt. Auch Leitungsschutzschalter (Charakteristika, Auslösezeit- und strom) sowie NOT-AUS-Schaltgeräte werden ...
von Tschuli
Sa 22. Okt 2011, 18:00
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mindeststunden Projekt
Antworten: 6
Zugriffe: 13853

Zeitvorgabe

Also bei mir war im Antrag auf Genehmigung eine gewisse Grundzeit vorgeschrieben. Elektrik: mind. 3 Std. Mechanik: mind. 3 Std. Steuerungstechnik: mind. 3 Std. Eine weitere Anforderung war, das ich aber mindestes 15 Std. an dem Projekt zu arbeiten habe. Zudem wurde bei mir eine gewisse Zeit speziell...
von Tschuli
Di 27. Sep 2011, 13:22
Forum: M-Technik
Thema: Bohren / Fräsen / Gewinde - Was in Doku?
Antworten: 3
Zugriffe: 12036

Betrieblicher Auftrag

Hey, also ich bin momentan selbst an meinem betrieblichen Auftrag und musste auch fräsen. Ich hab halt dann beschrieben, was ich Schritt für Schritt gemacht habe. Zudem kannst du auch noch einen Arbeitsplan schreiben, dann hast du gleich etwas mehr. Und beschreib doch den Fräsvorgang genau also z. B...
von Tschuli
Fr 9. Sep 2011, 19:43
Forum: M-Technik
Thema: Warum Drehmeißel zur Werkstück achse spannen?
Antworten: 4
Zugriffe: 16266

Drehmeißel

Man sollte den Drehmeißel mittig ausrichten, da sonst beim Querplandrehen die Materialabtragung nicht vollständig ist. Außerdem kann sich durch die falsche Ausrichtung die Oberflächenqualität verschlechtern. Bei außermittigen Drehmeißeln hat man einen erhöhten Verschleiß an den Wendeschneidplatten.
von Tschuli
Fr 9. Sep 2011, 17:53
Forum: Berufschule
Thema: 2-, 3-, 4-leitertechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 26479

Zwei- und Dreileitertechnik

Hi, ich hab mal ein Referat zu induktiven Sensoren halten müssen und auch Zwei- und Dreileitertechnik erklären müssen. Ich hab das damals so erklärt: Ausführungen: Zweidrahtausführung Die Zweidrahtausführung findet vor allem Anwendung für den Betrieb bei Wechselspannung bis AC 250 V. Bei dieser Ausf...