Die Suche ergab 5 Treffer

von dauerstreit
Mi 4. Dez 2013, 18:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93849

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

ja... das kann echt nicht sein...bei den prüfungen von 2004-2012 gabs auch schwere. habe aber alle beim üben bestanden. außerdem haben sich die aufgaben der letzten jahre immer sehr geähnelt oder gar wiederholt....immer nach ähnlichen schema. aber in der winterprüfung 2013/14 haben diese netten mens...
von dauerstreit
Mi 4. Dez 2013, 17:01
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14
Antworten: 65
Zugriffe: 93849

Re: Sammelthread: Abschluss- / Winterprüfung 13/14

Was war den das bitteschön für eine prüfung!!!! habe von 2005 bis 2012 alle winter und sommerprüfungen durchgemacht....aber so beschissen wie diese jahr war noch keine ( meine meinung!)!!! habe das gefühl die ihk erziehlt mit absicht einen schlechten durchschnitt um zu beweisen das ihr system wirkli...
von dauerstreit
So 10. Nov 2013, 19:32
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Prüfstation
Antworten: 3
Zugriffe: 11214

Re: Prüfstation

schaltplan s7 habe ich mir schon erarbeitet... meine anordnung im schaltschrank habe ich mir so angedacht: - Einspeißung 230 V - Sicherung 6 A - Trafo 230V AC auf 24 V DC - Anschluss S7 300 - Taster werden in Schaltschranktür verbaut nur noch ne kurze frage: wird die s7 vorherig noch mal abgesichert...
von dauerstreit
Do 7. Nov 2013, 17:04
Forum: E-Technik
Thema: Schaltplan Prüfstation
Antworten: 1
Zugriffe: 8760

Schaltplan Prüfstation

Hallo habe folgendes Problem... ich muss einen schaltplan für den unten genannten ablauf erstellen... die steurerung soll mit einer sps erfolgen... bin in der hinsicht leider ein tiefflieger... hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Vorraus! Fertigung eines Multifunktionsprüfgerätes für Verarbei...
von dauerstreit
Do 7. Nov 2013, 16:39
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Prüfstation
Antworten: 3
Zugriffe: 11214

Prüfstation

Hallo habe folgendes Problem... ich muss einen schaltplan für den unten genannten ablauf erstellen... die steurerung soll mit einer sps erfolgen... bin in der hinsicht leider ein tiefflieger... hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Vorraus! Fertigung eines Multifunktionsprüfgerätes für Verarbei...