Die Suche ergab 26 Treffer

von stefanlo111
Do 4. Apr 2013, 17:54
Forum: Techniker
Thema: Wieso ein Schweißteil ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3081

Wieso ein Schweißteil ?

Heyho, Ich bin derzeit in der Konstruktion tätig. Dort arbeite ich an einem Projekt. In diesem Projekt habe ich u.a. einen Träger als Schweißteil konstruiert, bzw. ich sollte den Träger als Schweißteil konstruieren. Derzeit bin ich am schreiben meiner Projektarbeit. Nun zu meiner eig. Frage. Wieso s...
von stefanlo111
Mo 5. Mär 2012, 21:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Genau Themen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3209

Re: Genau Themen?

so.. es gibt von der IHK bestimmt Dokumente, k A wie die heißen, dort ist aufgelistet was der Betrieb alles braucht um die Prüfung durchzuführen (u.a. Bohrer, Feile, Säge, Fräsmaschine, Drehmaschine..) Die bedeutet wenn z.B. dort ne Drehmaschine nicht aufgelistet ist, wirst du in der Prüfung auch ni...
von stefanlo111
Mo 5. Mär 2012, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: Zulassung zur Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 3087

Re: Zulassung zur Prüfung

Gibt es
aber k A ab wie vielen Fehltagen man da Probleme bekommt..
von stefanlo111
Mo 5. Mär 2012, 20:54
Forum: Betrieb
Thema: Zeugnisübergabe
Antworten: 1
Zugriffe: 3585

Re: Zeugnisübergabe

ich glaub schon
wir hatten 8 uhr Zeugnisübergabe in der Fima und danach wurden wir freigestellt..

war einer der schönsten Arbeitstage in der Lehrzeit :)
von stefanlo111
Mo 16. Jan 2012, 17:08
Forum: Studium
Thema: Mechatronik und Automation
Antworten: 0
Zugriffe: 3124

Mechatronik und Automation

hey Leute Ich habe vor Mechatronik und Automation auf der BA (Eisenach) zu studieren. Hat jem. in diesem Studiengang Erfahrungen gemacht? Wie gut bin ich mit meinem FOS-Abschluss (Mechatroniker-Lehre mit Fachabi) für die Zukunft gerüstet -gerade in Fächern wie Mathe und Englisch-? Was sollte ich vor...
von stefanlo111
Mo 16. Jan 2012, 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Schulreferat
Antworten: 4
Zugriffe: 4433

Re: Schulreferat

schau doch einfach ma bei google.. bzw. wikipedia..

und wenn du dann noch irwelche speziele fragen hast.. melde dich doch einfach nochma ;)
von stefanlo111
Mo 9. Jan 2012, 11:43
Forum: E-Technik
Thema: AS-I-Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: AS-I-Schnittstelle

weiß das niemand? immernoch keine Antwort?
von stefanlo111
Mi 4. Jan 2012, 23:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2012
Antworten: 277
Zugriffe: 103347

Re: Zwischenprüfung 2012

@Jiter, bist du dir da sicher?

ich glaub das wurde geändert bzw. soll/wird geändert..

also ich fands aufjedenfalls damals gut, dass man mit dem erscheinen bestanden hat :)
von stefanlo111
Mi 4. Jan 2012, 23:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 44932

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

IHK:
Theorie --> AP 20%, FA 20%, WiSO 10% = 50%
Praxis --> Doku und Verteidigung jeweils 25% = 50%

Schulische Prüfung? Die ist egal, die entscheidet nur ob du ein Abgagangs- oder Abschlusszeugnis bekommst, IHK-Prüfung ist doch was ganz anderes..
von stefanlo111
Mi 4. Jan 2012, 23:17
Forum: E-Technik
Thema: Was ist das für ein Bauteil
Antworten: 3
Zugriffe: 3639

Re: Was ist das für ein Bauteil

so.. im Tabellenbuch habe ich es schonma nicht gefunden..

wo hast du dieses Zeichen den gefunden? das könnte einem vielleicht schon ma weiterbringen?
von stefanlo111
Mi 4. Jan 2012, 23:12
Forum: E-Technik
Thema: AS-I-Schnittstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

AS-I-Schnittstelle

Wie heißt die AS-I-Schnittstelle zum Adressieren fachgerecht?

Wieso haben manche AS-I-Module zwei Schnittstellen und manche nur eine?
(bzw. zwei Adressen)

Danke schonma..

MfG Stefan
von stefanlo111
Di 3. Jan 2012, 21:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: MÜNDLICHE PRÜFUNG
Antworten: 16
Zugriffe: 19071

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

bei uns in der firma, machen wir eine powerpoint präsentation über unser thema, erzählen nochma was wir gemacht haben und dann werden wir nochma über einzelne sachen gefragt..
Die fragen können da komplett auseinander gehen, sie müssen auch nicht zwangsläufig zu deinem thema passen ;)
von stefanlo111
Di 3. Jan 2012, 21:40
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2012
Antworten: 277
Zugriffe: 103347

Re: Zwischenprüfung 2012

und du solltest aufjedenfall gut mit deinem Tabellenbuch umgehen können, also wissen wo was steht, den in der regel sollte fast alles was gefragt wird, auch da drin stehen ;)
von stefanlo111
Di 3. Jan 2012, 21:38
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2012
Antworten: 277
Zugriffe: 103347

Re: Zwischenprüfung 2012

Du solltest dir aufjedenfall sachen anschauen wie z.b. Passungen, Spannungsabfall, Reinschaltung und Parallelschaltung, (Maschensatz) Widerstandsberechnung.. Schau einfach ma in deine Schulsachen hinein, was ihr in der Schule behandelt habt, und wiederhol das ein wenig. Du solltest aufjedenfall ma n...
von stefanlo111
Di 20. Dez 2011, 19:38
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Fachgespräch mögliche Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 12848

Fachgespräch mögliche Fragen

Abend Leute Ich wollte ma eine Sammlung von möglicher Fragen für das Fachgespräch/Abschlussprüfung (Betrieblicher Auftrag) erstellen.. - 5 Sicherheitsregeln, wann werden sie eingesetzt bei welchem Schritt des Aufbaues des betr. Auftrages - bei Einsatz von Motoren --> Anlassverfahren --> welcher Moto...