Die Suche ergab 4 Treffer

von McGyver
Mo 26. Mär 2012, 21:37
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2012
Antworten: 277
Zugriffe: 288761

Re: Zwischenprüfung 2012

Also ich nehme einfach mal 5 meter schaluch mit dann kann nix schief gehen! Zur befestigung der kabel - ich denke nicht dass man die kabel "gescheit" auf der rückseite befestigen kann da ja dort die Rollen der Abdeckung über die gesammte breite laufen. wie man die kabel dann letztendlich befestigen ...
von McGyver
So 27. Nov 2011, 00:11
Forum: E-Technik
Thema: Ein/Aus mit einem Taster?
Antworten: 9
Zugriffe: 13010

dann nimmst du statt sem sr-flipflop (setzen dominant) ein rs flipflop (rücksetzen dominant). ob das die vde erlaubt weiss ich allerdings nicht. allerdings läuft die anlage dann trotzdem an wenn der drahtbruch nur auf der leitung / ader des ein-schalters stattfindet. jedoch ließe sie sich abschalten...
von McGyver
Sa 26. Nov 2011, 10:13
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatische Schaltung 5/3 Wegeventil
Antworten: 4
Zugriffe: 14198

wenn das ventil wie du sagst eine sperrruhestellung hat, dann könnte man die ansteuerung des ventiles aufheben wenn der zylinder ausgefahren ist, da in sperrruhestellung weder die eine zylinderkammer be- noch die andere entlüftet wird. jedoch muss man das ventil nicht abschalten. ich würde die anste...
von McGyver
Di 8. Nov 2011, 00:09
Forum: E-Technik
Thema: Schrittmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 7934

Baugleiche rs485-usb wandler gibts auch bei ebay fur schlappe 10 euros..... sicherlich interessant für alle die mal öfter einen rs485 (oder auch can bus) benötigen... achso wegen deinem schrittmotor.... nimm dir doch einfach einen ohne elektronik dabei (das ist günstiger) und bastel dir die ansteuer...