Die Suche ergab 47 Treffer

von Jiter
So 19. Feb 2012, 12:16
Forum: E-Technik
Thema: Motoreinschub
Antworten: 2
Zugriffe: 5973

Re: Motoreinschub

was ist denn ein Motoreinschub?

Stellt sich mir die Frage^^
von Jiter
So 19. Feb 2012, 12:15
Forum: E-Technik
Thema: Elektroherd
Antworten: 3
Zugriffe: 19767

Re: Elektroherd

Das ist so nen Thread wo ich keine Antwort geben würde, weil der Threadsteller sich durch die Ausführung womöglich selber Schadet...

Wenn du dich nicht auskennst, hol dir jemand der sich auskennt. Alles andere geht schief :D
von Jiter
Do 16. Feb 2012, 19:30
Forum: M-Technik
Thema: Wälzlager Berufsschule
Antworten: 2
Zugriffe: 10787

Re: Wälzlager Berufsschule

Bestimmte Kennzeichnungen gibt es afaik nicht. Das erkennst du aus der Zeichnung durch nachdenken ;)
von Jiter
Mi 15. Feb 2012, 23:22
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Einsicht in eigene Doku bei Fachgespräch?
Antworten: 2
Zugriffe: 7143

Re: Einsicht in eigene Doku bei Fachgespräch?

Macht wohl keinen guten Eindruck wenn du erst nachschauen musst wie du was gemacht hast... ;)

Aber wenn es dir hilft etwas mit einem Bild zu erklären. dann steht dem wohl nichts im Weg ;)
von Jiter
Sa 11. Feb 2012, 13:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 283423

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Hey, ich habs gestern auch hinterm ich gebracht habe komplett mit 87 Punkte abgeschlossen. SChriftlich war deutlich besser als Betrieblicher Auftrag. deswegen bin ich nicht ganz zufrieden. Aber allgemein kann ich mit 87 Punkten ja nicht meckern ;) War recht einfach. Die einzige Tricky frage war was ...
von Jiter
Di 17. Jan 2012, 23:13
Forum: E-Technik
Thema: Motor anklemmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4961

Re: Motor anklemmen

Hallo,

nein. Der Motor ist für 400V im Sternbetrieb ausgelegt.
230V pro Spule

Grüße
von Jiter
Di 17. Jan 2012, 19:28
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114400

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

ich bin am 8. Februar dran :)
von Jiter
Mo 9. Jan 2012, 07:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2012
Antworten: 277
Zugriffe: 288594

Re: Zwischenprüfung 2012

ja. es wurde geändert. Für die die jetzt im ersten LJ sind ;)

Die haben auch ne bessere Abschlussprüfung. Eine Standardisierte. Nicht so Betrieblicher Auftrags Dreck :D
von Jiter
Sa 7. Jan 2012, 21:03
Forum: E-Technik
Thema: Formelsammlung E- bzw. M-Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 4674

Re: Formelsammlung E- bzw. M-Technik

Hey, die haste schnell selber zusammen geschrieben. URI kann drauf, Leistung im Drehstromnetz, Kolbenberechnungen, Streckgrenzen, Getriebe, So sache eben. Das ist doch sowieso sehr individuell. Schreibe einfach alle Formeln raus die du immer wieder nachschlagen musst. Und oft brauchst. Streng dich m...
von Jiter
Sa 7. Jan 2012, 21:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 83
Zugriffe: 114400

Re: Abschlussprüfung Winter 11/12

Hey,

den letzten Gesellenbrieg hab ich vor 2 Jahren gesehn. Weiß auch nicht mehr genau. Aber ich glaube es waren Kommanoten.

Grüße
von Jiter
Do 5. Jan 2012, 15:03
Forum: E-Technik
Thema: Was ist das für ein Bauteil
Antworten: 3
Zugriffe: 8496

Re: Was ist das für ein Bauteil

Hallo supporter24,

dieses Bauteil ist ein variabler Widerstand. (Potentiometer)

Liebe Grüße, David :)
von Jiter
Do 5. Jan 2012, 14:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: MÜNDLICHE PRÜFUNG
Antworten: 16
Zugriffe: 40580

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

@VectraFunker :D
Input = Output ;D
von Jiter
Mi 4. Jan 2012, 10:33
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Zwischenprüfung 2012
Antworten: 277
Zugriffe: 288594

Re: Zwischenprüfung 2012

Aber eig ists ja egal, weil die zählt ja sowieso nichts :D
von Jiter
Mi 4. Jan 2012, 10:30
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: MÜNDLICHE PRÜFUNG
Antworten: 16
Zugriffe: 40580

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

soweit ich weiß, müssen die Fragen bezug zu deinem Thema haben.

Grüße :)
von Jiter
Di 3. Jan 2012, 19:02
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Präsentation/Fachgespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 11758

Re: Präsentation/Fachgespräch

Hey, Was bestimmt kommen wird sind Fragen zu den Messungen. z.B. Was ist Schleifenimpedanz und wie wird sie gemessen? oder Erklären Sie kurz die notwendigkeit einer Schutzleiter-Niederohm Messung. Allgemein hab ich gehört, das je länger und !ausführlicher! Die Präsentation ist, desto weniger Fragen ...