Die Suche ergab 14 Treffer

von guidow
Fr 17. Feb 2012, 12:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284117

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Habs jetzt hinter mir! waren alle ganz begeistert von meiner facharbeit und hatten deshalb kaum fragen... hab insgesamt mit ner 1 abgeschlossen :) gruß
von guidow
Do 16. Feb 2012, 17:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284117

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Bin morgen 7:30 Uhr dran :| will es hinter mir haben
von guidow
Fr 16. Dez 2011, 14:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse Abschlussprüfung Winter 11/12
Antworten: 1
Zugriffe: 5988

Ergebnisse Abschlussprüfung Winter 11/12

Hey, wollt mich mal nach euren Ergebnissen umhören. Ich hab (erstaunlicher Weise :D ) 84% erreicht. hätte das viel schlechter erwartet.
Und bei euch? Gruß
von guidow
Mi 7. Dez 2011, 18:51
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2011 / 2012 teil B
Antworten: 54
Zugriffe: 79453

chris007 hat geschrieben:würde mich jetzt auch mal interessieren
ich hab auch 2m/s, viele andere auch. also wird das schon stimmen. die aufgabe ging, aber leider hab ich gleich die 2. teilaufgabe verkackt wo man die beschleunigung beachten sollte (F=mxa) ich dummkopf- die formel hab ich vergessen :(
von guidow
Mi 7. Dez 2011, 11:59
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Soll das ein Witz sein?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 35286

matzi1991 hat geschrieben:1V1 war ein Druckschaltventil/Folgeventil :wink:

Stand 1a im Westermann TB :D
naja, das hab ich mir wenigstens so aus dem finger gesaugt... bin niedergeschmettert :( wollte mit ner 1 abschließen... haha- niemals :(
von guidow
Mi 7. Dez 2011, 11:36
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Soll das ein Witz sein?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 35286

ah ok dann hab ich das schon mal falsch ^^ ich auch, könnte mich ärgern :( klar sowas wie besichtigen, erproben bla bla- hab dazu natürlich nichts gefunden (dreckbuch) und hab irgentwas abgepinselt von wegen sps testen 0.o mist, der rest giiiiiing, außer grafcet, das kann ich eig, bin aber nicht da...
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:48
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

ach du ****, war das etwa direkt gefragt???!! hab ich nicht gesehen wenn dann Das war´ne elastische (nennt sich Elastomerkupplung glaube ich), aber so direkt gefragt war das nicht Es war nur gefragt, welche Funktion die Gummidämpfer um die "Übertragungsbolzen" haben - aber welche Kupplung das war w...
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

will ich auch ma das abgedroschne schrieben, was jeder schreibt^^ wenn ihr infos zu morgen habt, bitte pn, danke^^ und gleich noch ne richtige frage zum abschluss.. bei einer U Aufgaeb, k A welche das war, wo man den Kraftfluss beschrieben musste (glaube U7 oder so), wo die Kupplung abgegeben war, ...
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:39
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

chris007 hat geschrieben:
guidow hat geschrieben:
Braunler hat geschrieben: sagt wer? Ich glaub nur´ner sicheren Quelle!
Kein Getriebe? ...... das wär irgendwie brauchbarer wie irgendwelche Hebelkräfte oder sonstiger Schei*
*achtung- sakasmus* ;)
wollte ich gerade schreiben :D :D
:) jetzt kommt langsam gute laune auf :D
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:37
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

is auch nicht grad so gelaufen wie ich dachte....!!! hat irgendwer ein paar tips was morgen so gefragt werden könnte ?? :x ja, morgen gibts eine komplette maschinenfabrik zum auseinander nehmen und zu berechnen :/ säcke sagt wer? Ich glaub nur´ner sicheren Quelle! Kein Getriebe? ...... das wär irge...
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:32
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

strahle hat geschrieben:is auch nicht grad so gelaufen wie ich dachte....!!!
hat irgendwer ein paar tips was morgen so gefragt werden könnte ?? :x
ja, morgen gibts eine komplette maschinenfabrik zum auseinander nehmen und zu berechnen :/ säcke
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:29
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

hehe, Anfängerglück 8) Man war ich angekotzt als ich heute heimfuhr, aber die 35mm² hab ich rausbekommen (hab die 25°C-Tabelle TOTAL übersehen und hab mit der 30°-Tabelle + Zusatzfaktor für Erwärmung rumgerechnet). Dann die LOGO-Aufgabe hab ich auch irgendwie hingekriegt und urplötzlich hattei ch n...
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:24
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

Hört mal her Jungs ihr macht euch total verrückt wenn ihr jetzt hier alle nur nachleßt. schaut ecuh nochmal ein paar dinge zur Funktionsanalyse an und dann passt das morgen ;) sorry sehe ich anders...ich lese hier nu das ich doch nicht so falsch wie befürchtet lag was mich eher beruhig und wenn ich...
von guidow
Di 6. Dez 2011, 16:04
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: WISO + Arbeitsplanung
Antworten: 239
Zugriffe: 257190

Haha der Anhang war wohl ein Witz in Wiso. Das war heute ehrlich miserabel abgelaufen. Arbeitsplanung war auch schon Hardcore purr. Morgen wird noch eins drauf kommen, Funktionsanalyse ist krasser also leute, ich schließ mich an- war echt zum kotzen. ich dachte die wollen mich verarschen- eine rech...