Die Suche ergab 8 Treffer

von Sky72
Fr 1. Mär 2013, 07:39
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

Die Idee mit dem Taster ist ja nicht schlecht und würde eine Menge Probleme lösen.
Aber das ist ein alte Drehmaschine mit einem Drehrichtungsschalter am Schloßkasten.
Da kann man nicht mal eben nen Taster einbauen...
von Sky72
Do 28. Feb 2013, 07:26
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

@winterreifen habe das Programm so übernommen, aber irgendwie bekomme ich an B003 kein Signal und daher geht Q1 auch nicht in Selbsthaltung. Scheinbar ist der Impuls von der Flanke zu kurz um in dem Und-Glied ein High-Signal auszulösen...
von Sky72
Di 26. Feb 2013, 14:16
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

@Bapho das funktioniert leider auch nicht.
Da ja am S1 ein 1-Signal anliegt schaltet sich die Maschine sofort wieder ein.
Denn um wieder einschalten zu können musst du den Deckel schließen und Nothalt wieder raus.
Aber der Drehrichtungsschalter muss dafür nicht auf 0 stehen.
von Sky72
Fr 22. Feb 2013, 13:41
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

Eigentlich ist es kein wirklicher Not-Aus. mehr ein Not-Halt. Der Hauptschalter der Drehmaschine wird durch einen Unterspannungsschutz bei Spannungsabfall ausgeschaltet und somit die ganze Maschine spannungsfrei geschaltet. Wenn ich nun wieder einschalte fährt die LOGO! hoch, erkennt nun an der Flan...
von Sky72
Do 21. Feb 2013, 13:50
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

Ja, vielen Dank. Hat supi funktioniert. Jetzt hab ich aber wohl noch ein richtig dickes Problem. Ich habe als Notaus eine Lösung mit einer Unterspannungsauslösung gewählt. Somit ist das komplette System spannungsfrei. Wenn ich aber nun wieder einschalte startet die LOGO! und nimmt das spannungslos s...
von Sky72
Mi 20. Feb 2013, 19:55
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

Oh mann... das ist ja einfach :oops:

Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank.

Du hast mir die Woche gerettet. :D
von Sky72
Mi 20. Feb 2013, 09:54
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Re: Problem mit LOGO!

Genau das hab ich mir ursprünglich auch überlegt gehabt. Aber das funktioniert nicht. Denn wenn an S1 und S2 High anliegt und ich dann den Deckel öffne fällt S2 auf low ab. Heißt für die Flankenauswertung: Ok, einmal auf 0 jetzt kann er wieder auf 1 gehen... Und wenn ich dann den Deckel schließe geh...
von Sky72
Di 19. Feb 2013, 22:02
Forum: Steuerungs-/ Regelungstechnik
Thema: Problem mit LOGO!
Antworten: 22
Zugriffe: 39468

Problem mit LOGO!

Ich habe jetzt mit meinen Abschlußprojekt angefangen und stehe schon vor einem Problem. Ich soll eine Drehmaschine mit einem Spannschlüsselschutz ausstatten. Also einen Deckel üder das Dreibackenfutter bauen. An diesem Deckel ist ein Schalter (S2). Den Drehrichtungsschalter nehmen wir erstmal als ei...