Die Suche ergab 13 Treffer

von MechInk
Mi 23. Jul 2014, 20:44
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Danke
Den Auszug von der 0100/600 haben nicht nur wir. Wiederholungstäter :-D
von MechInk
Di 22. Jul 2014, 10:41
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Hi,

ich habe zu dem Prüfprotokoll eine Frage. Selbst haben wir keine.
Ist das Prüfprotokoll genauso spärlich wie der Auszug im Gelben Heft?
von MechInk
Do 26. Jun 2014, 19:11
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Hey Leute,
Lest euch bitte die Seiten 35 und 36 durch und macht Notizen.
Da steht alles drin, was wir in einen Schnellhefter abzulegen haben zur Prüfung.
Deckblatt, Zeichnungen, Programm, gelbes Heft, Ergänzungen zum gelben Heft....
von MechInk
Mo 19. Mai 2014, 17:17
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

@ ManuelHebling : bitte lese nochmal genau die Bereitstellungsunterlagen durch. Es ist auch ein Hilfsmittel zum programmieren aufgelistet. Somit ja, wir müssen programmieren. Der Automatikbetrieb fehlt ja. Mitnehmen: alles was ihr habt zusätzlich kommt ein Schütz (1Q6) und ein induktiver Sensor. Was...
von MechInk
Do 15. Mai 2014, 07:41
Forum: Berufschule
Thema: Eher auslernen (noten)
Antworten: 2
Zugriffe: 13042

Re: Eher auslernen (noten)

Ich hatte auch nur eine 2 und konnte verkürzen. Du hast zur Verkürzung paar Möglichkeiten. Entweder du beantragst Sie und die Schule muss unterschreiben. ODER du hast schon die Fachhochschulreife oder Abi in der Tasche und schreibst einen Dreizeiler mit Firmunterschrift, dass diese die Schule anerke...
von MechInk
Do 15. Mai 2014, 07:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Das Achsenmodell ist bei mir Montag angekommen. Also Deutsch suchst du vergebens bei der Anleitung. Gut, dass es noch das einheitliche Englisch gibt :) Mit der Achsenverschiebung wird auch die Drehrichtung geändert. Somit bei zusammengebauten Achsenmodul und U-L1 V-L2 W-L3: Linkslauf, schlitten fähr...
von MechInk
Mo 14. Apr 2014, 20:03
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

dann komm zu mir in die Firma. Ich hab genügend Arbeit zu vergeben, somit bislang wenig Zeit für die Prüfung bekommen....
von MechInk
Sa 29. Mär 2014, 13:18
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014
Antworten: 310
Zugriffe: 320813

Re: PAL-Abschlussprüfung Teil 2 - Sommer 2014

Soweit ich weiß, brauchen wir nicht die gesamte mechanische Baugruppe von der AP1. Sondern nur die aufgelisteten Teile und 2x Vierkantstaht 10x70mm, die wir dann auf der Adapterplatte befestigen werden und als Seitenführung.
Oder wie seht ihr das?
von MechInk
Fr 21. Feb 2014, 11:53
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Hartingstecker
Antworten: 6
Zugriffe: 8623

Re: Hartingstecker

2 Kabel in eine Verschraubung einfach durchstecken oder IP berücksichtigen und eine Dichtung benutzen mit 2 löchern für 2 Kabel.
Kabelbinder reichen aus. Wenn du möchtest, kannst auch einen Schlauch benutzen. Nur vergiss den PE von der Montageplatte nicht!!
von MechInk
Mo 25. Mär 2013, 15:26
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Mechatronik Schaltschrank für die Abschuss prüfung Teil 1
Antworten: 35
Zugriffe: 51045

Re: Mechatronik Schaltschrank für die Abschuss prüfung Teil

Ich hab von Christiani nur dieses Bild bekommen auf Nachfrage.
von MechInk
Mo 25. Mär 2013, 09:23
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876684

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

OC55555 hat geschrieben:hi,

kann mir hier jemand sagen wie ich an die alten prüfungen der industriemechaniker und elektroniker komme?

bei mir im betrieb schert sich niemand um die prüfungsvorbereitung und da bin ich auf mich gestellt.
Diese Bitte hab ich auch. Bin in der gleichen Situation.
von MechInk
Mi 6. Mär 2013, 13:23
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876684

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

Die Bereitstellungsliste ist veralgemeinert und ändert sich vllt geringfügig in den Jahren 2013-2016!
Summersomarum müssen wir nicht alles verwenden in der Prüfung
von MechInk
Fr 1. Mär 2013, 11:08
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876684

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

lukas-one hat geschrieben: - Zerspanungsaufgaben (was genau würde ich auch gerne wissen vielleicht weiß da jemand ja was)
Es werden sicher in das vierkantstahl je zwei Bohrungen mit Senkung für die M4 Löcher auf Sizze 9 angepasst.