Die Suche ergab 12 Treffer

von OC55555
Mi 19. Mär 2014, 14:44
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312948

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Hi Leute kann hier nochmal jemand das SPS Programm hochladen?
von OC55555
Mo 10. Mär 2014, 14:31
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Was muss ich mit zur Theorieprüfung nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4879

Was muss ich mit zur Theorieprüfung nehmen?

Moin Leute,
was muss ich denn alles zur Theorieprüfung dabei haben?
von OC55555
Mo 27. Jan 2014, 13:05
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Fachgespräch
Antworten: 141
Zugriffe: 284093

Re: Sammelthread: Fachgespräch

Hatte schon jemand sein Fachgespräch nach der neuen Prüfungsordnung gehabt und kann da mal drüber berichten?
von OC55555
Do 14. Nov 2013, 06:58
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag
Antworten: 21
Zugriffe: 34884

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag

Ich hätt noch eine Frage bezüglich der schriftlichen Prüfung.
Ich hab eine Einladung erhalten, in der lediglich ein Tag als Prüfungstag aufgeführt ist.
Also gehe ich davon aus das sowohl WiSo als auch die Theorie an einem Tag geprüft wird.
Ist das bei euch auch der Fall?
von OC55555
Mo 11. Nov 2013, 11:56
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag
Antworten: 21
Zugriffe: 34884

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag

Das ist ja einiges was du da als Anhang mitschickst. Bei mir wird es wohl weniger. Die einzigen Infos die ich habe, sind die, dass die Doku an sich 3 Seiten umfassen und folgende Punkte beinhalten sollte: 1. Ausgangszustand 2. Einholen von Informationen und Planung der Auftragsdurchführung 3. Auftra...
von OC55555
Mo 11. Nov 2013, 07:16
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag
Antworten: 21
Zugriffe: 34884

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag

Moin. Ich wollte so eben beginnen meine Dokumentation des betrieblichen Auftrages zu schreiben und nun fehlen mir jegliche Hinweise zu diesem Thema. Auf den Seiten der IHK finde ich nichts und habe keine Konkrete Vorstellung wie das überhaupt aussehen soll. Hat da jemand von euch zufällig einen Leit...
von OC55555
Mi 4. Sep 2013, 05:57
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag
Antworten: 21
Zugriffe: 34884

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag

Hallo, ich habe meinen Antrag nun auch in Papierform weggeschickt und warte auf meinen Onlinezugang. Eine Frage hätte ich an euch: Wo bekommt ihr die Infos über die AP2 her? Bei meiner IHK scheine ich der einzige zu sein, der jetzt nach der neuen Ordnung geprüft wird und so hat da niemand Ahnung von...
von OC55555
Mo 26. Aug 2013, 08:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag
Antworten: 21
Zugriffe: 34884

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag

Hi, an alle die jetzt die AP2 machen werden: Bei welcher IHK findet das bei euch statt? Ich hatte eben mit der IHK Braunschweig telefoniert und da wusste so gar keiner bescheid und mir wurde gesagt dass sich meine Prüfung eventuell um ein halbes Jahr nach hinten verschiebt, da noch keine Aufgaben fü...
von OC55555
Fr 9. Aug 2013, 09:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag
Antworten: 21
Zugriffe: 34884

Re: Abschlussprüfung Teil 2 Betrieblicher Auftrag

Ich lerne ebenfalls nach 2,5 Jahren aus und werde mich erst kommende Woche mit dem Thema beschäftigen. Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der als erster mit der AP 2 Geschichte konfrontiert wird. Hast du eventuell irgendwelche Informationen zur Pal-Prüfung die wir als Alternative m...
von OC55555
Do 11. Apr 2013, 13:04
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876657

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

sagt mal wie messt ihr den isolationswiderstand nach dem transformator? mir steht das benning st 720 als prüfgerät zur verfügung. dort stecke ich ein mal den adapter in die 5 polige cee dose und kann dann mit der prüfspitze an verschiedenen stellen messungen vornehmen. das gerät macht dann nach dem ...
von OC55555
Mi 27. Mär 2013, 06:43
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876657

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

@herbix:

ich hab die info dass in dieser zeit der rcd samt leitungsschutzschalter und steckdose in den e-plan eingefügt werden müssen und dass eine skizze für die bohrungen in den führungsschienen anzufertigen ist.
angaben ohne gewähr.
von OC55555
Mo 25. Mär 2013, 08:34
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 1 2013
Antworten: 889
Zugriffe: 876657

Re: Abschlussprüfung Teil 1 2013

hi, kann mir hier jemand sagen wie ich an die alten prüfungen der industriemechaniker und elektroniker komme? bei mir im betrieb schert sich niemand um die prüfungsvorbereitung und da bin ich auf mich gestellt. wenn jemand alte prüfungen in digitaler form hat, würde ich mich sehr freuen wenn er sie ...