Die Suche ergab 5 Treffer

von thommie-hsl
Do 26. Mär 2015, 15:15
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314022

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Hey ihr, ich habe noch eine frage. Wenn ich die Änderungen jetzt so durchgeführt habe, muss ich dann die FB´s im OB1 wieder neu einfügen oder aktualisiert sich das von selbst? Gruß johahaba Hier mal ein Link zum SPS Programm der Prüfung Frühjahr 2015 von der IHK : http://www.ihk-niederbayern.de/aus...
von thommie-hsl
Di 24. Mär 2015, 09:55
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314022

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

Hier mal ein Link zum SPS Programm der Prüfung Frühjahr 2015 von der IHK : http://www.ihk-niederbayern.de/ausbildung/azubi-portal/pruefungen/downloads/ denke das könnte hilfreich sein :mrgreen: Grüße, Tobias Dieses Programm ist schon sehr schön, weist aber noch diverse Fehler gegenüber dem Grafcet ...
von thommie-hsl
Di 17. Mär 2015, 10:22
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015
Antworten: 299
Zugriffe: 314022

Re: Abschlussprüfung Teil 1 FJ 2015

@ Tamtam @ babarrass Das IHK-Programm sollte so geändert werden: in FC1 Netzwerk 2 parallel zu Schließer "m_Richt" einen Öffner "A1" setzen (oder-Verknüpfung, >=1 ). Damit werden alle Schritte im Automatikbetrieb zurück gesetzt. Dies entspricht der Aktion "G_Automatikbetrieb { } " im Schritt 1 des G...
von thommie-hsl
Mi 29. Jan 2014, 08:59
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312283

Re: Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2014 Theorie

uli*2013 hat geschrieben:Mal ne andre Frage: Wo kann ich Theorie-Aufgaben, die möglicher Weise in der Prüfung kommen könnten, her zum Üben herbekommen? :?: :roll:
z.B. hier:
http://www.christiani.de/advanced_searc ... sqjk8qnts5
von thommie-hsl
Fr 24. Jan 2014, 08:04
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014
Antworten: 290
Zugriffe: 312283

Re: Abschlußprüfung Teil 1 Frühjahr 2014

Kelvin hat geschrieben:nein, dass steht da eben nicht drin!

ist mir nicht schlüssig, wenn da eine leuchte eingebaut ist, die keine funktion beinhaltet -.-
Die Leuchte IST im Ablaufplan "G_Automatikbetrieb" eigetragen, oben rechts "-P7:=0" und unten rechts "-P7:=1"