Die Suche ergab 7 Treffer

von Nitaiem
Mo 3. Apr 2017, 09:26
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: SPS Programm AP1 2017
Antworten: 42
Zugriffe: 52044

Re: SPS Programm AP1 2017

Hallo,
hat schon jemand das Programm geschrieben und getestet?

Wenn ja würde er es zur Verfügung stellen?
von Nitaiem
Di 13. Dez 2016, 13:40
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017
Antworten: 393
Zugriffe: 422752

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

@Sinnlos96

Schreib einfach das Inbetriebnahmeprotokoll mit gültigen Werten und gut ist. Merkt keiner.
von Nitaiem
Mo 7. Mär 2016, 09:10
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil1 Frühjahr 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 37272

Re: AP Teil1 Frühjahr 2016

Mechazubi hat geschrieben:Hab das Programm selbst noch nicht getestet... http://www.kleissler-online.de/Mechatronik.htm
wäre nett wenn mir einer sagen könnte ob es funktioniert.
Habe das Programm getestet. Musste nur für meine SPS die Ausgänge umschreiben.
Das Programm läuft einwandfrei. Hast eine gute Arbeit geleistet :D
von Nitaiem
Mo 7. Mär 2016, 09:07
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016
Antworten: 78
Zugriffe: 114993

Re: Mechatroniker AP1 frühjahr 2016

Hat schon jemand die VDE-Messungen am Schaltschrank durchgeführt? Wir haben ein Problem bei der Isolationsmessung zwischen X1 24V und PE bzw. X1 0V zu PE. Solange der Stecker X10 ausgesteckt ist passt die Messung, aber wenn der X10 eingesteckt ist nicht und das obwohl wir ALLES aus X20 & X30 ausges...
von Nitaiem
Mo 22. Jun 2015, 06:25
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186626

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015

Hallo,
wir haben morgen Prüfung und ich wollte wissen ob eine Vollabnahme oder nur eine erweiterte Inbetriebnahme machen müssen. Habe gehört in den Unterlagen steht das die Anlage 4 Jahre gestanden hat.
von Nitaiem
Mi 17. Jun 2015, 06:09
Forum: Teil 2 der Abschlussprüfung
Thema: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015
Antworten: 167
Zugriffe: 186626

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Sommer 2015

An alle die schon die Prüfung hatten: Teil der durchführungsphase ist: - Erweitern des Programms für den Ausschussteil - Bedienungsanleitung schreiben - Grafcet erweitern - Pläne ereweitern - Arbeitsplan schreiben - Löcher für die Lichtschranke bohren - Lichtschranke montieren Hab ich irgendwas ver...
von Nitaiem
Fr 29. Aug 2014, 11:17
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: AP Teil 1 Herbst S7 Programm 2014
Antworten: 27
Zugriffe: 35607

Re: AP Teil 1 Herbst S7 Programm 2014

Gude,

habe das Programm aufgespielt und habe ein Problem.

Automatik Startet sofort.
Zyl.1 fährt ein und aus.
1B3 erkennt das Werkstück.
Zyl.2 fährt ein.
Zyl.1 fährt ein
und das warst.
Dann geht nichts mehr.
1B4 Habe ich aktiv so das das Programm denk ich habe noch was im Magazin.

LG

Nita