Die Suche ergab 3 Treffer

von Dr. MeT
Di 9. Apr 2013, 12:34
Forum: Teil 1 der Abschlussprüfung / Zwischenprüfung
Thema: Theorieprüfung 9.04.13
Antworten: 31
Zugriffe: 39500

Re: Theorieprüfung 9.04.13

Hallo,

wie lieft bei euch die theorie Prüfung habt ihr noch die Ergebnise im Kopf und könntet ihr sie Posten.

Gruß Dr. MeT

PS:

Der Druck des Zylinders ist 4,7 Bar das sollte 4,7 MPA entsprechen
Die Drehzahl des Stirnfräsers habe ich 147 u/min errechnet (vc 55) und hss
von Dr. MeT
Di 2. Apr 2013, 21:26
Forum: E-Technik
Thema: WAGO- Klemmen
Antworten: 7
Zugriffe: 16074

Re: WAGO- Klemmen

Ich kann die Aussagen über Wago nicht ganz so bestätigen. Ich kenne folgende 3 Arten von Wagoklemmen: 1. Federzugklemmen wie schon von euch genannt. (Hier wird mit einem Schraubenzieher ein Kunstoffteil nach hinten gedrückt) 2. Selbstschneidende Wagoklemmen, mit einem Schraubenzieher wird eine Lasch...
von Dr. MeT
Di 2. Apr 2013, 17:09
Forum: E-Technik
Thema: Funktionskleinspannung
Antworten: 0
Zugriffe: 5874

Funktionskleinspannung

Hallo liebe User des Mechatroniker-Treff, ich habe folgende Frage: Wird bei FELV auch zwischen einer direkten und indirekten Berührungsspannung unterschieden, und wenn ja wie hoch sind sie jeweils ? Gelten die Werte von Ac 25V,50V und DC 60V,120V von SELV und PELV auch ? In meinem Fachkundebuch (Eur...