Die Suche ergab 2 Treffer

von Levaru
Di 11. Jun 2013, 23:57
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatik mechanischer T-FlipFlop
Antworten: 2
Zugriffe: 10939

Re: Pneumatik mechanischer T-FlipFlop

Wow vielen Dank! Ich hätte ehrlich nicht gedacht das es möglich ist. Mir ist die Idee mit dem Luftdruck durch UND Ventile zu regeln nicht in den Sinn gekommen.

Ich werd dies für die Zukunft abspeichern und merken. Sieht sehr nützlich aus :wink:
von Levaru
Mi 15. Mai 2013, 17:14
Forum: Pneumatik / Hydraulik
Thema: Pneumatik mechanischer T-FlipFlop
Antworten: 2
Zugriffe: 10939

Pneumatik mechanischer T-FlipFlop

Hallo! Ich bin grad im Abi mit Schwerpunkt Maschinenbau und wir nehmen Pneumatik durch. Meine Aufgabe ist es ein Schaltplan für ein Toröffner zu erstellen. Es soll sich von beiden Seiten öffnen und schließen lassen können. Im Grunde nichts schweres. 4x 3/2 Ventile und 2 Wechselventile und die Sache ...